Schwalbe One

Registriert
28. September 2008
Reaktionspunkte
102
Hallo,

es geht um folgendes ich fahre im Moment den Marathon Supreme in der Größe 32-622.
Ich möchte als nächstes die Reifen Schwalbe One probieren. Jetzt weiss ich nur nicht in welcher Größe. Also entweder in 28-622 oder 25-622. Ich weiss nicht welche ich nehmen soll. Also die 28 sind die nicht zu dick? Und die 25 er vll. zu dünn? Wer kann mir weiterhelfen, welche Größe die richtige für mich ist? Bzw. welche Größe ich nehmen soll?

Sind die 28 er One eigentlich dünner, wie die 32 er Supreme? Wie breit fallen die One tatsächlich aus?
Und ich habe Schläuche von Schwalbe die nur bis 28-622 gehen. Könnte ich damit überhaupt 25 er fahren?

Eins noch mein Rad ist so eine Mischung aus Cross- und Fitnessbike. Also es ist ein Cube Cross Team von 2009, falls das jemand kennt.
 
Würde mich über Antworten freuen! Weil ich nicht weiss, welche Größe ich nehmen soll. Soll nicht zu dick sein, aber auch nicht zu dünn.
 
Einfach mal ein bisschen Erfahrung sammeln hat noch keinem geschadet. Auf meinen ZIPP´s misst der 25er 27. Kommt also auf das Innenmaß der Felge an. Es gibt Menschen, die fahren hinten 28er, vorne 25er. So kann man sich dem Thema nähern.
 
Läuft jetzt seit 4000k ohne Probleme bis auf kleine Schnitte in der Lauffläche (Split). Vorne ist noch die Werkzeugtrennung zu sehen.
 
Ich habe den 25ger One jetzt auf einen Tune TSR 22 umgezogen. Jetzt misst der 28mm. Glück gehabt bei der Gabel. Da hat´s jetzt nur noch etwa einen Millimeter Platz.

EDIT: Letzthin hat sich ein Laster voll Lehm vor mir auf die Seite gedreht. Zum glück ´ne halbe Stunde vor mir. Ich mußte da durch und das Vorderrad war orginal am Blockieren. Soviel zu was ist zu dünn oder zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den ONE 23mm am Vorderrad. Auch in der "schmalen" Version wirkt er etwas breiter als andere finde ich. Jetzt 1500km über den Winter bei Wind, Regen, Frost und Splitt auf dem Arbeitsweg gefahren und keine Probleme gehabt. Haftung und Rollwiderstand sind für ein Slick auch TOP.
 
Zurück
Oben Unten