Schwalbe Racing Ralph evolution 2.1

I

IndoorJo

Guest
Wenn man sich mal den Testbericht (http://www.mtb-news.de/biketest/reifen-schlaeuche/schwalbe-racing-ralph-evolution-2-1-a761/"] ) des Reifens durchliest, wird einem ja ganz mau. Der eine schwört drauf, der andere zieht sich bei der ersten Fahrt gleich einen Schlüsselbeinbruch zu (na, ob das nicht doch auch mangelnde Fahrtechnik war?:D). Ich finde es schon lustig, wie sehr doch die Interessen und Hauptaugenmerke bei den Bikern variieren und welchen Einfluss das auf "objektive" Bewertungen hat. Gut, dass nicht jeder freiwillige Tester bei den Fachmagazinen angeheuert ist...

BTW: Ich fahre meine Schwalbe Racing Ralph evolution 2.1 bislang ohne Panne und bin im Winter bei Schnee auch gut duch die Trails gekommen... auch ohne Schlüsselbeinbruch oder andere Blessuren.

Das ist sehr erfreulich und wir wünschen dir natürlich auch weiterhin viel Freude am Biken.

Ich finde es schon lustig, wie sehr doch die Interessen und Hauptaugenmerke bei den Anzeigenkunden variieren und welchen Einfluss das auf "objektive" Bewertungen von "Fachjournalisten" hat. Schade, dass nicht jeder freiwillige Tester bei den Fachmagazinen angeheuert ist...

BTW: Ich fahre traditionell Schwalbe Big Jim 2.25 bislang ohne Panne und kann beweisen, dass man sich auch damit einen Schlüsselbeinbruch oder andere Blessuren zuziehen kann.

Ambi :)

BTW: Ich fahre traditionell Schwalbe Big Jim 2.25 bislang ohne Panne und kann beweisen, dass man sich auch damit einen Schlüsselbeinbruch oder andere Blessuren zuziehen kann.
Na mit JEDEM Reifen kann man sich einen Schlüsselbeinbruch etc. zuziehen, das steht außer Frage. Aber direkt einem Reifen die Schuld zu geben... naja.

Ich finde es schon lustig, wie sehr doch die Interessen und Hauptaugenmerke bei den Anzeigenkunden variieren
Ich wüsste nicht, was das mit meinem Posting zu tun haben sollte...:ka: :confused: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass so manche unter "Biketest" geschriebenen Berichte ziemlich... na sagen wir mal... fraglich sind. ;)

IndoorJo schrieb:
Na mit JEDEM Reifen kann man sich einen Schlüsselbeinbruch etc. zuziehen, das steht außer Frage. Aber direkt einem Reifen die Schuld zu geben... naja.
Natürlich wars der Reifen. Was denn sonst? :lol:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass so manche unter "Biketest" geschriebenen Berichte ziemlich... na sagen wir mal... fraglich sind. ;)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass so manche von Fachjournalisten in Biketests geschriebenen Beiträge mitunter sehr fraglich sind. Speziell, wenn man sich die Auftraggeber der ganzseitigen Anzeigen in besagten Blätten zu Gemüte führt. Deshalb lese ich nur das Forum :)

Ich wollte weiter zum Ausdruck bringen, dass sich dein Posting, ohne dich ärgern zu wollen, in dieser Hinsicht universell anwenden lässt, nicht nur auf den Biketest. Ich vertraue eher auf die praktischen Erfahrungen von Anwendern die sich intensiv mit einer Sache beschäftigen, als denen von Lohnschreiberlingen, die mit Geld gezwungen werden, Testberichte im Sinne bestimmter Interessengruppen zu dichten. Insofern ist der Biketest für mich wertvoll, insofern gehe ich nicht ganz konform mit deiner Aussage.

Nix für ungut.

Ich wollte weiter zum Ausdruck bringen, dass sich dein Posting, ohne dich ärgern zu wollen, universell anwenden lässt, nicht nur auf den Biketest.
100%ige Zustimmung!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass so manche von Fachjournalisten in Biketests geschriebenen Beiträge mitunter sehr fraglich sind. Speziell, wenn man sich die Auftraggeber der ganzseitigen Anzeigen in besagten Blätten zu Gemüte führt.
Da magst Du natürlich auch recht haben, aber das steht auf einem anderen Blatt. Aber hier in "meinem" Thread geht es ja um so manche Gemüter die hochgekocht zu sein scheinen und "mal eben" ihre Meinung verkünden, ohne sich vielleicht wirklich intensiv mit dem Produkt auseinandergesetzt zu haben. Der Leitragende ist dann auf jeden Fall der Newbee in der Biker-Szene, der sich u.a. auch durch "Biketest" informieren möchte. Und das finde ich nicht nur nicht gut, sondern auch etwas verantwortungslos (also von den sog. Testern).

ohne sich vielleicht wirklich intensiv mit dem Produkt auseinandergesetzt zu haben

Du verstehst, wie ich das meine.
Ich finde, dass man Meinungen von frustriert erregten Usern von denen, deren Verfasser vor dem Schreiben nachgedacht haben, bei aufmerksamem Lesen gut unterscheiden kann. Wer sich mal die Usertests von Schlickjumper angetan hat (PISA !!!), lernt unseren Biketest schnell schätzen... :)

Zurück