Schwalbe Reifen " Performance"

@basti138: es liegt an den Nobben die die Reifen drauf haben und an der Dicke. Und den Falt albert nimmt man eigentlich nur für Downhill oder ähnliches. Deswegen sollte man ihn vorne dranmachen da du bei Downhill sehr mit dem Vorderreifen arbeitest.

Sven

Na je, der Nachfolger ist ja ganz stark der Hans Dampf in 2.35.
Und der Space ist scheinbar etwas gröber - gibts nur als Draht.

Der Albert in 2.4 ist zu fett, den krieg ich nicht rein - der ist auch in 2.25 für meine Zwecke zu grobstollig. Und ausserdem, ich fahr doch keinen 2.25
igitt.gif

@basti138: es liegt an den Nobben die die Reifen drauf haben und an der Dicke. Und den Falt albert nimmt man eigentlich nur für Downhill oder ähnliches. Deswegen sollte man ihn vorne dranmachen da du bei Downhill sehr mit dem Vorderreifen arbeitest.

Sven

Ich fahre aber keinen Downhill - also was die Mehrheit unter Downhill vertseht. Ich tue schon auch Treten:D
Ne also AM glaub ich triffts voll, paar kleine Hopser, auch Touren aber welche mit Abstecher ins grobe.

Es kommt drauf an, über welchen Albert wir reden.
Den Albert - Albert Brothers Draht in 2.1, oder 2.25 oder 2.35.
Den neuen Fat Albert.

Oder den alt Falt Fat Albert in 2.35 - also der Vorläufer vom Hand Dampf.
Ist optisch nicht vom Albert Draht zu unterscheiden, das Profil ist 1:1 das selbe. Nur Snake Skin fehlt ihm und die Low Pressure Riding Beschichtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na je, der Nachfolger ist ja ganz stark der Hans Dampf in 2.35.
Und der Space ist scheinbar etwas gröber - gibts nur als Draht.

Der Albert in 2.4 ist zu fett, den krieg ich nicht rein - der ist auch in 2.25 für meine Zwecke zu grobstollig. Und ausserdem, ich fahr doch keinen 2.25
igitt.gif

Ich auch nicht;) Den Space hatte ich auch schon, nicht viel anders als der Albert. Jo, das stimmt mit den Hans Dampf hast du den schon gehabt?

Nein.
Der ist auch günstiger als der neue Fat Albert.:)
Hmmm werd mir mal einen hertun glaub ich - das Profil gefällt mir aber nicht so ganz.
Im Frühjahr werd ich wahrscheinlich Reifen brauchen - bis dahin habe ich Bedenkzeit.

Wobei die Sport Alberts nicht wirklich schwerer sind als die Falt.
Doch doch stimmt, ich hatte mal zwei Drahtversionen... wo sind die bloß hin?
Die habe ich wahrscheinlich am nem Bike mit Verkauft.:confused:

Nein.
Der ist auch günstiger als der neue Fat Albert.:)
Hmmm werd mir mal einen hertun glaub ich - das Profil gefällt mir aber nicht so ganz.
Im Frühjahr werd ich wahrscheinlich Reifen brauchen - bis dahin habe ich Bedenkzeit.

Wobei die Sport Alberts nicht wirklich schwerer sind als die Falt.
Doch doch stimmt, ich hatte mal zwei Drahtversionen... wo sind die bloß hin?
Die habe ich wahrscheinlich am nem Bike mit Verkauft.:confused:

Kosten ja nicht viel die Drahtversion, ich wollte mir auch einen mal kaufen aber einer kostet ja in Performance bei Hibike 23,90€ und 2x Albert in Draht 35€ mit versand

ich fahr auf dem city mtb hinten den sammy slick, den gibts ja nur in orc.
Bisher seit 5000km, ich denke 2000 km wird er noch halten.
Pannen habe ich selten, ich glaube 3 bisher.
Ich werde ihn mir wieder kaufen.
Im gelände fahr ich lieber maxxis

so, feedback zu neuen Super Moto:

SKANDAL!!! schwalbe waren bekannt für ihre korrekten grössenangaben....
und jetzt: maxxis style.

der neue Supermoto is keine 2,35" (60-559) mehr, der is 2,25"(57-559)... obwohl 2,35" draufsteht... nicht nur auf der packung, auch am reifen....

das neu profil is okay. aber dass er jetzt so dünn is macht mich fertig. ich fühle mich beschissen! betrogen und hintergangen! ich will den supermoto in echten 2,35" wida!!! :mad::mad:

Anhänge

• CIMG0819.jpg
    CIMG0819.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG0820.jpg
    CIMG0820.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 62
so, feedback zu neuen Super Moto:

SKANDAL!!! schwalbe waren bekannt für ihre korrekten grössenangaben....
und jetzt: maxxis style.

der neue Supermoto is keine 2,35" (60-559) mehr, der is 2,25"(57-559)... obwohl 2,35" draufsteht... nicht nur auf der packung, auch am reifen....

das neu profil is okay. aber dass er jetzt so dünn is macht mich fertig. ich fühle mich beschissen! betrogen und hintergangen! ich will den supermoto in echten 2,35" wida!!! :mad::mad:

Ja, das ist wirklich schlimm wie dünner die reifen werden nun gibt es schon unterschiede bis 2,25 obwohl 2,35 drauf steht. Ich versteh es einfach nicht messen die jeden Reifen anders oder was? ( auf Schwalbe bezogen)

naja, es bleibt zu hoffen dass die neuen 2,5" Freeride Muddy Marry noch immer 2,5er sind.... :rolleyes:
schwalbe hat jetzt an egotrip weil danny hart den worldcup gewonnen hat und plötzlich könnens nimma zahlen lesen weil vom feiern immer noch betrunken sind. :cool::dope:

Zurück