Schwalbe Rocket Ron falsch Montiert

Registriert
2. August 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

Ich hätte da mal ne Peinliche Frage: Habe heute auf Tubeless umgerüstet und trotz der Aussage, dass die Mavic crossride nicht dafür geeignet sind alles dicht bekommen. Zwar nicht mit der Standpumpe aufgeblasen bekommen, aber an der Tankstelle zum ploppen bekommen. Soweit alles cool. Hält die Luft und ich war/bin super happy.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vorne die falsche Laufrichtung montiert habe... Hab den Reifen gehalten wie bei meinem zweit Motorrad. Scheibe auf der rechten Seite. Felge gedreht eingebaut und mich dann angefangen zu ärgern... :wut:
Da ich es mir gerne Sparen würde erneut zur Tanke zu fahren und auch eine sauerei gerne Vermeiden möchte.
Macht es nen wirklichen Unterschied beim Fahren oder kann man es Problemlos bis zum nächsten Mantelwechsel oder der nächsten Panne hinauszögern? Oder gibts nen "Trick" um es mit wenig sauerei Hinzubekommen ohne neue Dichtmilch einfüllen zu müssen (müsste auch Neue besorgen).

LG
Dennis

P.S.: Vmtl brauche ich nur wen, der mir sagt: "Ist latte!" :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass manche Schwalbe MTB-Reifen eine Laufrichtung für die Montage hinten und eine für vorn angeben. Ist das beim Rocket Ron als Race Reifen nicht auch so – also ein Pfeil "Front" entgegengesetzt "Rear"? Wenn du ihn "falsch herum" fährst, erhöht sich der Rollwiderstand und das Bremsverhalten wird anders. Ich würde ihn noch mal runter- und neu aufziehen, weil sich der Hersteller ja etwas dabei gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal "gegen" die Fahrtrichtung.
Ist meißt nicht annähernd sooo wichtig wie oftmals angenommen daß der Pfeil "richtig rum" zeigt ...
 
Habs jetzt doch noch umgebaut... Es hat mich so geärgert und die Tanke hätte noch aufgehabt!

Und Tadaaa mit der Standpumpe auf die Felge gesprungen. Peng, Peng, Peng und hält die Luft :hüpf:

Danke für die Tipps mitm gerade halten und der Spritze! Sind nur paar Tropfen daneben gegangen! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten