Schwalbe Rocket Ron

Irgendwas klingelt da. Wie die Unterseite bei den Dingern aber genau aussieht, wäre mir in dem Fall vollständig entfallen. Für mich sieht's halt wie die typische, übrig gebliebene und getrocknete Milch-Pfütze aus :D

Bei den Seitenwänden würd ich ja doch gern mal ein leichtes Konkurrenzprodukt als Vergleich sehen. Schätze die sind nicht wirklich dicker.

Da mir die RoRos zu schmal sind, hab' ich mir schweren Herzes ein Paar Racing Ralphs 2,25 geholt. Beim Händler aus zig Kartons die beiden subjektiv leichtesten (Waage dort kaputt) mitgenommen, und siehe da: beide jeweils ~480 g.
:)

Wäre das keine Serienstreuung, würden auf den RoRo sicher nicht mehr so viele (Gewichtsfetischisten) warten. Die liefen bei mir im Übrigen mit ihren weit und unregelmäßig auseinanderstehenden Noppen wesentlich unruhiger.

mit dem Schmarrn hier hast Recht!

des soll ein anständig profilierter, ausreichend breiter Racereifen sein und genau deshalb sind die Seitenwände so wie sie sind ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
hab in letzter Zeit hier öfters mal reingeschaut, da ich mir den Ron vielleicht auf meine Tourenrad machen werde. Bisher fahre ich NN/RR 2.25, aber der Ron wirkt meiner Meinung nach sehr schmal in 2.25.

Hat schon irgendwer mal den 2.4er Ron gefahren?

gruß Till

2,25er sehr schmal?

der 2,25er RoRo, den ich am rad vom Treti vor kurzem gesehen habe, war auf jeden fall etwas breiter als meine Maxxis 2,1er.
hat mich optisch schon mal überzeugt!

Zurück