Schwalbe Rocket Ron

hallo

nein, ich meinte damit das die jetzige kombination sich für mich nicht anders anfühlt wie die vorherige
also v+h roro zu früher v nn + h rara

Bei mir kam heute auch ein Satz Rons an, fix und fertig in Retail-Verpackung. Gewicht quasi genau wie angegeben, Breite nachgemessenerweise auch wie sie sein soll :) Höhe? Schaut gut aus ;)
Mal schaun wie er sich fährt, wo's derzeit ja schön mild (und matschig) ist.

Das war's was bei mir ankam, ein Satz 2.4er. Gewicht 501g und 510g, Breite 61mm an den Stollen und 58mm an der Karkasse. Höhe müßte ich mal genauer messen, war aber auf einem Niveau mit Nobby Nic und Mountain King.

Schau mal in meine Galerie. 2,1" auf einem Hardtail-ähnlichem Fully.

Fährt sich übrigens auch bzw. gerade im Schlamm mindestens genauso gut wie NN, nur an Schräghängen scheint mir der NN besser zu greifen. Ist aber rein subjektiv und es lagen ein Paar Tage zwischen beiden Reifen.

Hallo,
klingt ja alles sehr positiv mit dem RoRo. Aber auf der Homepage von Schwalbe wird er ausdrücklich als Racereifen beschrieben. Auch aufgrund seiner Pannensicherheit. Hier lese ich heraus, dass der RoRo deutlich pannenanfälliger ist als z.B. NobbyNic oder Racing Ralph. Könnt ihr dies bestätigen? Hab ihr irgendwelche gute Adressen, wo ich den RoRo günstig erwerben kann? Auf der Homepage steht nämlich der RoRo als News 2009
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Thomasino :daumen:

Kann zur Pannenanfälligkeit nix sagen da ich selbst noch nicht getestet habe....

@vni: der ist ja da sau günstig

Wie schaut es eigentlich mit der Gewichtsangabe aus stimmen die 400g bei 2,1 oder muss man da mit bis zu 430 oder sogar 450g rechnen wie sind da bis jetzt die Erfahrungswerte???

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Pannensicherheit ? kommt auf die Ausführung an in der du roro nimmst

evolution oder performance wird sich sicher im gewicht und im preis wiederspiegeln.
http://schwalbe.com/ger/de/fahrrad/...uppe=43&ID_Produkt=174&ID_Artikel=1116&info=1
http://schwalbe.com/ger/de/fahrrad/...uppe=41&ID_Produkt=175&ID_Artikel=1062&info=1
wobei komischerweise lt schwalbe in o.g links der performance schwerer als der evolution ist :eek:
vom preis hab ich den performance bei hibike mal für 26,95 € gesehen konnten dann aber nicht liefern :mad:
ich selber hab ihn in evolution für ca 35 € bis noch keine panne aber das hatte ich mit meinen nn und rara in evolution auch nicht trotz einiger derber steiniger marathons in der schweiz.
mehr zur panne kann ich in der laufenden saison sagen ich halt euch auf dem laufenden :daumen:

hallo

zum Gewicht mein roro evolution 2.10 = 389 gramm /2.25 = 433 gramm

leichter als mein rara in 2.10 = 475 gramm / nn 2.25 = 545 gramm auch beide evolution

Okay Danke.

Hab einen Racing Ra. in 2,1 mit 435g glaub das Gewicht war ein Glückskauf...

Evolution ist normal leichter das müsste schon so passen oder täusche ich mich??

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar mein RaRa ist schon ein Evo..

Das mit dem Evo war auf den RORO von Antwort Nr. 645 bezogen weil er meinte Evolution ist schwerer als Performance so hab ich das verstanden

Mein RoRo hat jetzt den einen oder anderen Kilometer hinter sich. In der Zeit hatte ich mit dem 08er RaRa einen Durchstich, mit dem RoRo keinen. Ist trotzdem nicht wirklich aussagekräftig.

Zurück