Schwalbe

Anzeige

Re: Schwalbe
Schmeiß einen Würfel!

Der Nobby Nic ist halt eben der schwerste aber auch der mit dem meisten Grip.

Was ist ne gute Kombi ?

Also vorne hab ich den Fat Albert drauf (habe ein Nerve AM), den werd ich da auch immer wieder draufziehen, super Grip und hält relativ lang.

Hinten hatte ich immer den Nobby Nic drauf, fahr aber in letzter Zeit wieder recht viel und da geht der mir zu arg ins Geld.

Habe jetzt seit kurzem den Maxxis Ardent hinten drauf, konnte aber noch net im richtigen Gelände testen.

Im leichten Gelände macht er sich aber bis jetzt ganz gut.

bin heute eine 40km Tour gefahren als es mal nicht geregnet hat :eek:
Durch die letzten Tage und Wochen sind die Böden hier sowas von getränkt, unglaublich.
Jedenfalls nahm ich heute das 2. Bike mit der Kombi Maxxis Aspen + Rocket Ron. Entgegen aller Behauptungen schlug sich alles tapfer und ich war wiedermal überrascht darüber. Insbesondere der Aspen wird gerne unterschätzt wenn wir hier von XC reden. Ist wirklich ein super Reifen.

bin heute eine 40km Tour gefahren als es mal nicht geregnet hat :eek:
Durch die letzten Tage und Wochen sind die Böden hier sowas von getränkt, unglaublich.
Jedenfalls nahm ich heute das 2. Bike mit der Kombi Maxxis Aspen + Rocket Ron. Entgegen aller Behauptungen schlug sich alles tapfer und ich war wiedermal überrascht darüber. Insbesondere der Aspen wird gerne unterschätzt wenn wir hier von XC reden. Ist wirklich ein super Reifen.
hab an Racing Ralph hinten und Rapid Bob vorne gedacht , wie beim Canyon Grand canyon

hab an Racing Ralph hinten und Rapid Bob vorne gedacht , wie beim Canyon Grand canyon

Ich würde zumindest den Rapid Rob mal wieder streichen, das ist doch nichtmal ein Faltreifen und zudem auch nur ein älterer Racing Ralph für unwesentlich (10€?) weniger Geld. Dann lieber zwei "normal" Racing Ralph, oder nicht ?

ralf und rob sind IMHO raus... ein 2.25er ron mit wenig druck greift IMHO besser als der nobby
aber wie immer: es kommt auf das terräng an, in dem man fährt

Rocket Ron nehmen und glücklich sein.

Wobei ich mir auch direkt die Fat Albert in Trail/Pacestar aufs XC-Rad ziehen würd.
Die Rollen erstaunlich gut und haben auch brauchbaren Grip.

Vor allem halten die mittlerweile länger bei gleichbleibendem Grip als die billigen/alten Reifen.

Hinten XKing, vorne Mountain King II scheint auch sehr beliebt zu sein. Für Tour in Protection-Ausführung, für XC in Racesport-Ausführung oder hinten sogar in Supersonic (mehr Risiko aber mehr Speed, außer bei zu hohem Druck: nur mehr Risiko)

Zurück