Schwammiger Druckpunkt mono mini

Storck-Freak

Ride on - be strong
Hallo,

bei meiner mono mini habe ich am VR eine Knallharten Druckpunkt, nur bei der HR Bremse ist da kein Wirklicher Druckpunkt zu spüren.

Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?

Danke!

Tschü

Mit entlüften? Nö, aber kann man das selber machen ohne dabei das öl zu tauschen oder besser ohne das das ganze Öl rausfließt? Theoretisch ja, oder - bei einer Heizung kann ich ja auch entlüften ohne das ich die nacher neu befüllen muß.

Wo ist da am Hebel so ein Entlüftungsnippel (Da höhster Punkt), dachte immer am Bremssattel ist so ein Nippel dran?

es ist kein Öl drin, sondern DOT 4 oder DOT 5.1 (steht auch auf dem Deckel des Ausgleichbehälters). Dieses musst du besorgen, außerdem brauchst du einen Plastikschlauch, der genau auf den Entlüftungsnippel passt und möglichst eine größere Spritze zum Absaugen.

bevor ich mir hier aber den Wolf schreibe, du hast doch sicher das Manual, da steht drin wie es geht, außerdem hilft die Suchfunktion hier im Hope-Forum oder im Bremsen-Forum (einfach mal entlüften eingeben). Da bekommst du massenhaft Links wie diesen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=115649&highlight=entl%FCften

Zu zweit gehts einfacher, dann kann einer am Hebel ziehen und der andere dreht unten am Nippel rum. Also schau mal. Wenn du gar nicht klar kommst, noch mal melden.

Viel Glück

PS, danach gibts wieder 1A Druckpunkt :daumen:

Danke Brägel,

ich glaube ich fahr da mal mit meinem Rad bei meinen Kumpels im Radladen vorbei, sollen die sich darum kümmern, die haben ja alles passende da...

Wenn ich einmal bei denen bin um mir dieses DOT zu besorgen dann können die das auch gleich machen ;)

Trotzdem Danke!!

Tschüßle

Zurück