schwarze Kette

Hallo,
kennt jemand einen Hersteller der schwarze Ketten für 9-Fachschaltungen baut?
Von Wippermann gibts eine wo die äußeren Glieder schwarz sind und von KMC eine wo die inneren schwarz sind...
Von BBB gibts ne dunkel graue. Aber ich weiss nicht, was ich von BBB halten soll...
Hat jemand einen glühend heissen Tip für mich?

Ach ja, lange fahren und nicht reinigen wäre natürlich auch ne Möglichkeit ;)

Bests
Niko

Wenn du arbeitslos bist, viel Zeit und noch viel mehr Nerven hast kannst du auch alle Außenkettenglieder eloxieren lassen und dann wieder zusammensetzt ^^

Im ernst, ich habe auch schon mal nach einer Ausschau gehalten und leider nichts gefunden, außer einer Kette bei eBay, die aber nicht für Ritzelschaltung war. Vielleicht könnte man sich da aber zwei besorgen und zusammenhängen, damit man eine genügend lange Kette erhält. Würde ich aber persönlich nicht empfehlen, weil die bestimmt nicht die Leistung erbringt, die ich erwarten würde. Musst mal schauen

könnte ca alle 2 - 3 monate eine liefern...sind laufend in produktion.... :daumen:
...und alles einzelanfertigungen ;)

..müssen uns nur über den preis einig werden!! :eek:

entfetten, zerlegen und Brünieren!
die frage ist,lohnt sich der aufwand ?

nun, vielen dank soweit...scheinbar ne marktlücke. Man könnte auch die von wipperman mit der kmc kombinieren;)

im ernst...hat jemand denn schon mal erfahrungen mit ketten von bbb gemacht?

bests
niko

heiss brünieren ist für anfänger nicht zu empfehlen, aufgrund der base säure reaktion, kann schwer ins auge gehen.

kalt brünieren wär möglich, "clever kaltbrünierung" aus dem waffenfachhandel.

wenn ich richtig liege ist so ne kette teilweise gehärtet, würde sie also nicht erhitzen.

lass die Finger davon!
wie sillst du denn nach ner chemischen Behandlung wieder Fett zwischen die Niten/Röllchen bekommen? Riesen Aufwand für nen kurzen Effekt: bei mir halten Ketten selbst bei optimaler Pflege max. 1500 km auf dem MTB...

Zurück