schwarzer Fingernagel

Registriert
17. Februar 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hat zwar nichts mit Biken zu tun, hoffe mal ihr helft mir trotzdem. :)

Hab gestern nen Hammer auf meinen Daumennagel bekommen, jetzt ist das letzte Daumenglied geschwollen und der nagel ist zu 2/3 schwarz.
Jetzt interessiert mich nur, ob ich damit zum Arzt sollte!?
Das Problem ist halt, dass auch das Nagelbett sehr geschwollen ist und ich keine Lust auf ein Leben ohne Daumennagel habe.
 
der Doc kann da auch nix dran machen. Haste druck drauf? Bohr mal an, mit ner Nadel, ode nem sehr dünnen Bohrer, dann kann das Blut, was sich da gesammelt hat abfließen.

ansonsten einfach abwarten, meist wächst sich das einfach nur aus (zumindest wenn's kein Vorschlaghammer war)
 
:p sorry, ok, ich bin das von meinem Bruder so gewöhnt, der Mann is Tischler und hat das mindestens einmal im Monat, das sein Finger die Stelle für den Hammer makiert... Aber was soll ich sagen, der hält den Ellenbogen auch in den Bandschleifer und zuckt nicht.... :rolleyes:

Torsten
 
shit, der nagel geht sowieso ab, jedenfalls da wo er schwarz ist. am besten ist es, wenn man den ganze nagel erwischt hat. in deinem fall wirst du wohl irgendwann den abgelösten nagel vorsichtig abschneiden müssen.
bei mir war das mal so, dass ich noch ein kleines stück gesunden nagel fest auf dem finger hatte, von hinten aber ein komplett neuer nagel wuchs und über den restlichen alten nagel gewachsen wäre. das ist echt mehr als fies! hab mir dann mit einem messer den alten nagel abgeschnitten. tipp: entweder zum dann zum arzt oder ein stück holz für den mund besorgen. so und wems jetzt noch nicht kalt den rücken runterläuft, glückwunsch, junge - du kannst watt ab!
 
ohoh, da wird ja noch was auf mich zukommen.

*schon voller Vorfreude bin

Wahrscheinlich werd ich mir nen anständigen Schluck Jackie genehmigen und dann das Scheiß Ding einfach abreißen. Wird dann ja wohl auch nicht mehr wehtun, wie wenn der Nagel umknickt, sowas sollte man eigentlich schon aushalten.

Die Andere Möglichkeit wäre es, oben in den Nagel ein Loch zu bohren und ne Federkonstruktion an den Daumen zu basteln, welche den Nagel ständig unter Zug nach oben hält, ist ja dann auch nichts anderes, wie wenn der Nagel von unten geschoben wird (wenn er wächst), sollte also dann mit der Zeit rauswachsen.
 
Aber das tat doch so weh!!

Und ich habe so schreckliche Angst vor Werkzeugen und Blut und Ärzten.

Und bekomme ich einen ganz schwerem Hammer mitten auf den Finger und das tut ganz doll weh und dann suche ich hier Hilfe und dann werde ich nur ausgelacht.

Und Ihr erzählt Horrogeschichten von mit Messern abschneiden und Ärzten.

MÄNNER HABEN AUCH GEFÜHLE!!!!!!!

Und dabei bin ich noch gar kein richtiger Mann, ich find dich so gemein, bitte sei nie mehr so böse zu mir.

Ich getrau mich bestimmt nie wieder ein Hammer anzufassen und du findest das bestimmt auch noch lustig.

Du bist voll gemein!!!!
sad-smiley-019.gif
[/IMG]

Aber ich gehe nicht zu einem Arzt, das tut bestimmt auch weh und selber rumschneiden oder so mach ich auch nicht, das blutet bestimmt voll stark, ich mach einfach einen ganz dicken Verband um den Finger und mach ihn erst in 3 Monaten wieder ab, dann ist alles wieder gut!

Und Fahhradfahren mach ich auch nie wieder, da verletz ich mich bestimmt auch mal....

sad-smiley-019.gif
 
weißt du wie das für mich klingt? :heul: MEMME! Ambulante Operationen sind das geilste, was dir ein Arzt bieten kann, man merkt nix und kann geile Späße machen (das is die Falsche Hand, AUA, kannste mir nee coole Nabe stehen lassen.... )

Torsten
 
häh, blicksch des jetzt echt net?

Naja, hab eh schon öfters gemerkt, dass man in diesem Forum SEHR vorsichtig mit Ironie und Sarkasmus sein sollte.
 
Original geschrieben von Wutzid
Naja, hab eh schon öfters gemerkt, dass man in diesem Forum SEHR vorsichtig mit Ironie und Sarkasmus sein sollte.

vielleicht nicht unbedingt in bezug auf diesen thread, aber recht haste! das gibts aber auch in anderen foren.
 
Zurück