Schwarzer Grat bei Isny

Hallo,
kann mir einer sagen, wie die aktuelle Schneesituation auf dem Schwarzen Grat ist ? Bräuchte ein realistische Einschätzung, ob man dort in zwei Wochen schon biken kann.
Danke für eure Antworten.
Gruß Andi

Ich bin gerade da, wahrscheinlich raff ich mich mal auf die Woche und geb dann einen Sachstandsbericht:D
Lawinenwarnung ist lustig bei dem Hügelchen:D

danke erstmal für eure Antworten. Na ja, den Lawinenwarndienst brauchen wir wohl nicht für den schwarzen Grat mit seinen knapp 1100 Metern üN. Aber wenn Ronja sich in der Gegend mal umsieht und mir einen Lagebericht gibt, wäre das schon sehr cool.

hi, Rettel,also Südseite komplett schneefrei und trockene Wege, die Nordhänge größtenteils frei, kurze Schneefelder an den schattigen Stellen die ca. 10cm tief sind und sulzig, kann man einfach durch rauschen und nassen Allerwertesten kriegen :D.
Da die Temperatur hier gerade 19 Grad beträgt, schadet dies nichts :D und es sollte der Restschnee in 14 Tagen auch Geschichte sein.

Gruß Ronja

Hallo Ronja.
Vielen Dank für die genaue Auskunft. Damit steht unserer Biketour nächste Woche nichts mehr im Wege. Wenn die Trails auch noch einigermassen trocken sind, dann wird es Rock`n Roll.
Kannst dich ja nächsten Samstag anschließen. Sind ne gemischte Gruppe mit 3 Jungs und 5 Mädels und starten in Friesenhofen.

ok , kann ich bestätigen. Waren am Samstag vorsichtshalber auch noch zum wandern auf dem Grat. Da liegt aber Teilweise echt noch heftig viel von der weißen Pracht. Ich denke das es echt noch gut drei Wochen geht, bis man eine Tour fahren kann. Weiter südlich ( Iberger Kugel ) liegt sogar noch mehr. Schade.

large_IMG_0206.JPG

vielleicht ist ja nächstes jahr mal jemand dabei

Zurück