Schwarzwälder Baustellen

skuehnen schrieb:
War das eine große Schottin? - Sieht sie zufällig so aus (Anhang)?

nee eine kleine, ist ein M. und wie sie aussieht weiß ich nicht, aber will ich bei einer Schottin auch gar nicht so genau wissen, wenn ich mich da an meinen letzten Edinburgh Aufenthalt zurückerinnere ... :D

Es war übrigens wirklich ihr Brötchenholrad, sie meinte da sie damit ein wenig herumgefahren ist und so, nachdem sie es ein wenig nach ihrem Geschmack "getuned" hat ... brech ... also Gelände oder so Fehlanzeige ... was will man mehr !!


skuehnen schrieb:
Die Schwinge hat ja schon die richtige(TM) Farbe. Ich würde aber zunächst mal ausprobieren, wie es mit anderem Sattel, Griffen und Reifen aussieht. Es könnte sonst passieren, dass hier bald ein Thread gesichtet wird, wo einer fragt: "wo gibs C'dale Decals für billich?"


das weiß ich schon, in chrom bei Ebay für ca. 4 Euro ... ich lasse das Teil einfach neu pulvern, dachte so an ein dunkles Graumetallic oder so. Anbauteile werden verscheuert, die Sherman lass ich drin, mal sehen wie die so tut.
 
hast du es im deutschen ebay gefunden oder im englischen,...? wenn das gute teil ausm ausland kommt, wieviel zahlst du da dann fuer den versand?

ansonsten schauts guat aus, vor allem auf die sherman (150 oder 170?) bin ich von der performance und haltbarkeit im vergleich zu ner z1 150 mal gespannt.

hab heut endlich antwort bekommen, nc-17 sponsert mir nen satz neue pedale, nachdem sich das eine in portes du soleil ja verabschiedet hatte.

gruss joerg
 
Trailrider79 schrieb:
hast du es im deutschen ebay gefunden oder im englischen,...? wenn das gute teil ausm ausland kommt, wieviel zahlst du da dann fuer den versand?

Im englischen Ebay. Versand macht ein schottischer Kollege für mich überseine Firma, dann kostet das gerade mal 27 Euro, wenn sie es verschickt hätte waren es ca. 50 Euro gewesen.

Trailrider79 schrieb:
ansonsten schauts guat aus, vor allem auf die sherman (150 oder 170?) bin ich von der performance und haltbarkeit im vergleich zu ner z1 150 mal gespannt.

ich auch, bin nur einmal kurz eine gefahren, die hat mir sehr gut gefallen. Ist eine 150 er, ist mir auch lieber so, ich will ja auch noch die Berge mit hoch.

jetzt brauch ich nur noch eine low budget Rohloff ... :D

und natürlich, wenn das teil da ist fahren wir erst mal eine Runde im Originalzustand ... :lol: :lol: :lol:
 
Triple F schrieb:
Wie wär´s mit ner Nexus :D

nee nee ich will das Original ... aber billisch ... :D ... werde jetzt im Winter wohl am besten noch mit konventioneller Schaltung fahren, damit ich so richtig sauer werde und die Rohloff hinterher mehr genießen kann (die zufrierenden Klickpedale habe ich ja schon eliminiert ... und irgendwann wird schon jemand im neuseeländischen Ebay eine Rohloff für 239 $ vertickern ... :lol:
 
so, ich sach ma:

19392rahmen_ausfaller_01-med.jpg


der rest folgt bald, hoffentlich.
 
Wooly schrieb:
nee nee ich will das Original ... aber billisch ... :D ... werde jetzt im Winter wohl am besten noch mit konventioneller Schaltung fahren, damit ich so richtig sauer werde und die Rohloff hinterher mehr genießen kann (die zufrierenden Klickpedale habe ich ja schon eliminiert ... und irgendwann wird schon jemand im neuseeländischen Ebay eine Rohloff für 239 $ vertickern ... :lol:

Dann such mal!
Im Aserbadschan-Ebay gab´s neulich ne günstige Z150.

Bei Rohloff würde ich mich noch wegen der Garantie schlau machen. Soll ja nur für den Erstbesitzer gelten, auch wenn ein Defekt innerhalb der Gara-Zeit liegt.
 
Da ja schon lange keiner mehr mit mir biken wollte :heul: (außer eL heute), muss ich mal hier mein neuestes Update vorstellen. Ich konnt eine der brandneuen 2005er FOX-Forken ergattern. Ebenfalls zu sehen ist die (immer noch etwas schleifende) 180er Scheibe vorne.



Hier noch mal bereits nach der heutigen Jungfernfahrt im Detail. Die 130mm stören beim bergauffahren nicht groß (lockout) und die Wendigkeit hat zwar gelitten, ist aber noch ok.



Böse Zungen behaupten zwar, ich hätte die Gabel primär wegen der Optik eingebaut, das stimmt aber nicht!

Viele Grüße
Stefan
 
croissant schrieb:
hübsch :daumen: gefällt sogar mir :D
Danke für die Blumen, freut mich zu hören. Das Ziel des Umbaus war aber nicht (wie bereits beschrieben) die Verbesserung der Optik. ;)
croissant schrieb:
allerdings müsste für meinen geschmack der sattel bisschen tiefer... oder biste so nen dreimeterfufftsch - typ?
Nö, so groß bin ich nicht. Dass dein Sattel niedriger wäre, ist ja klar. Ich will mit dem Rad aber auch den Berg hochfahren und zwar jeden!
Das ist ein long travel agressive xc all mountain-bike :lol:
 
Du willst doch wohl nicht behaupten dass eine Körpergrösse von 2,21m normal sind ? :confused:

Nee, spass beiseite - sehr schickes Gäbelsche
 
Hi stefan, ich sprech jetzt auch mal mein Lob aus! Das ist ne Vanilla, oder?
Kantenklatschertourengabel
Da kannst Du dem eL Deine RLC vertickern, ich glaube der steckt gerade in einer Cannondale/Geometrie/Gabel- Sinnkrise :lol:

specialist
 
specialist schrieb:
Da kannst Du dem eL Deine RLC vertickern, ich glaube der steckt gerade in einer Cannondale/Geometrie/Gabel- Sinnkrise
Das wird ihm nix helfen.
1. Will er keine Luftgabel
2. Baut die Fox Float 100 RLC noch 23mm niedriger als seine MX 120

Da hilft nur eine noch längere Gabel oder ein kürzerer Dämpfer, den ich ihm am Sonntag überreicht habe. ;)
 
die geo hab ich gerade mit ein bissel flex bohrer feile säge und meinem freund Gewalt ...sagen wir.... chirurgisch korrigiert. jetz kommt noch der VRO in 11° extrakantenklatschbreit drauf und dann passt die mühle :daumen:
p.s. hab noch reserven... sodas die jetzt 120/120 mit längerer gabel und anständugen dämpfer auf lockere 150/150 geupdatet werden können.

dann bin ich bergauf genauso langsam wie ihr :lol:
 
lis mal bitte nochmal von vorn!!!

ich schrieb KÖNNTE :D mach ich abba vorerst nicht.

frag na den fezer oder den wühler wieviel fäddawech son richtiger kantenkladscher haben muss :rolleyes:

egal

jetz iss ja erstmal schluß mit der verwabbelschwobbelung von edelbauxitgeschwühren aus bedfort USA.

eL
 
So denn,

Triple oder alle die das vielleicht wissen, kennt jemand einen richtig guten Lackier-Betrieb in KA und Umgebung, die meinen Gemini Rahmen lackieren können ? Im Branchenbuch finde ich zwar viele, aber vielleicht hat jemand schon mal gute Erfahrungen bei jemandem gemacht.

Herr Triple, soweit sich mein müdes Vaterhirn errinnert, haben sie einmal eine Asresse in Karlsruhe gepostet, ich glaube im Zusammenhang mit Freeriders legendärer Flip-Flop Lackierung ...
 
Wooly schrieb:
So denn,

Triple oder alle die das vielleicht wissen, kennt jemand einen richtig guten Lackier-Betrieb in KA und Umgebung, die meinen Gemini Rahmen lackieren können ? Im Branchenbuch finde ich zwar viele, aber vielleicht hat jemand schon mal gute Erfahrungen bei jemandem gemacht.

Herr Triple, soweit sich mein müdes Vaterhirn errinnert, haben sie einmal eine Asresse in Karlsruhe gepostet, ich glaube im Zusammenhang mit Freeriders legendärer Flip-Flop Lackierung ...

Jo, dass war WEIDE im Reihnhafen. Die machen aber nur Pulverbeschichtung, keine Lackierarbeiten. Da habe ich mein Rocky seinerzeit hingebracht. Angeblich pulvern die auch hin und wieder für Votec. Die waren relativ billig, aber du musst denen GENAU sagen, was zu tun ist. D.h. Schrauben in die Gewinde drehen, abkleben von Lagern, Stopfen in Sattelrohr, Steuerrohr und den ganzen stuff. Falls du richtig GUTE Pulverbeschichtungsadressen willst, kann ich Dir auch noch ein paar geben....
 
Ja, ich dachte auch an Rockenstein oder Götz (Stuttgart).

Denen würde ich auch das DeKerf anvertrauen, wenn es British Racing Green als bezahlbares Pulver gäbe. Der Vorteil ist, dass die sich biketechnisch auskennen.

Ich habe damals mit dem Peter mein Sattelrohr ausgerieben. Was da an Pulver rauskam :rolleyes: ...das wollte ich denen eigentlich wieder zurück"verkaufen".

Die Frage ist eben, ob dein CD dann noch als Low Budget - Schnäppchen durchgeht.
3F
 
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