skuehnen schrieb:
Wann kommt jetz das Bild? Am liebsten mit Papi im Bett!
Du Sau ... neee ich mach schon ein nettes Photo, wenn es fertig ist !!! Allerdings ist es das noch nicht, aber man braucht ja in der Weihnachtszeit auch was zu basteln ...

... hier übrigens mal eine Abhandlung über Bikehändler & Bastellagen ....
... es begab sich, das ich heute zum ersten Mal wieder mein Bett nach 3 Tagen verliess, um langsam wieder unter die Lebenden zu gelangen. Da dachte ich mir: Hurra, wenn Jutta nach Karlsruhe fährt fahr ich mit und geb meinen Rahmen kurz beim besten Radhändler der Welt in Rastatt ab, dieser hat schließlich schon fachmännisch das Tretlager nachgeschnitten, und da der Herr Thiel nicht mit seltsam unterschiedlichen ISIS Tretlagern, E-Type Umwerfern und ähnlichem Unbill zurechkam in seiner kleinen Heimschrauberwerkstatt, und außerdem dem passenden
Werkzeug abhold war, dachte ich dieser Mann könne wie immer eine preiswerte Rettung in der Not sein ....
... doch weit gefehlt, ich traf den Meister mitten beim Laden-Neudekorieren in grimmigster Stimmung an, zwischen umgeräumten Radteilen und halbgesägten Gipskartonplatten, und nach eingehender Besichtigung des Dilemmas konstantierte er, da sei nichts zu machen, mein wunderschönes für 10 Euro erstandenes
Race Face Signature Lager sein nicht zu gebrauchen weil ungeignet für den E-Type Umwerfer und außerdem sei er gerade am dekorieren und bis zum 7.01.05 sowieso nicht und er hätte eh nur das Shimanoinnenlagerwerkzeug (in Rastatt ist die Welt noch in Ordnung), er könne mir also höchsten ab dem 7. ein neues Passendes bestellen aber das wird teuer und überhaupt und sowieso ... als gebrochener Mann verlies ich, Rahmen & Innenlager hinter mir herschleifend, den Laden ....
.... was tun .... nichts zu basteln über Weihnachten .... aufhängen ... erschießen .... was tun ....
... wie immer fand die beste Freundin der Welt eine Lösung. Auf der Fahrt gen Karlsruhe konstantierte sie, das sie mir
1. eine neue Radjacke zu Weihnachten geschenktechnisch überreichen wollte und das ich dieselbige wg. Arbeitsüberschuß und Krankheit noch immer nicht ausgewählt hätte und ...
2. Wir schon seit gewisser Zeit mal das neue Velodrom-Geschäft in persönlichen Augenschein nehmen wollten !!! (ich ...)
also, gesagt getan, lenkten wir unser Familiengefährt sammt Sohn, Hund, Rahmen und Innenlager gen Velodrom. Dort angekommen schilderte ich dem Werkstattirokesen meine Problematik, wonach er sich einige Minuten in kosmisch meditative Schwingungen versetzte und dann folgende güldene Sätze sprach:
das Innelager funktioniert nicht mit dem E-Type Umwerfer, aber die Dinger sind eh ******* und verbiegen sich immer also ...
....nehmen einfach einen normalen Schellenumwerfer, *******n auf E-Type und das Tretlager passt dann außerdem !!!
gesagt getan hatte er auch blitzschnell einen leicht gebrachten aber noch absolut neuwertigen XT Umwerfer zum Vorzugspreis aus der Werkstadtkiste geangelt und machte sich ans Werk, die Spaßmaschine No3 wieder in ein weihnachtsbastelwürdiges Radobjekt zurückzuverwandeln. Die ca. 20min Wartezeit versüsste ich mir damit, mir von der netten Verkaufsfee quasi als Belohnung für ihren aufopferungsvollen Mitarbeiter ein wunderbare schweineteuere hastenichgesehen GoretexallwetterwindstoppersuperskinspezialJacke der allerersten Kajüte aufschwätzen zu lassen, so das auch die Chefin meiner Gemächer schlußendlich noch zu ihrem wohlverdienten Weihnachtsgeschenkerfolg kam.
Leicht benommen verließen wir eine Stunde später noch leicht benebelt von soviel Grazie und Kundenfreundlichkeit besagten laden, nicht ohne auszurufen "Das Velodrom lebe 3 mal hoch, scheiß der Henker das sie ganz schön saftige Preise haben !!"
In der Wirtschaft nennt man so etwas neudeutsch denke ich heutzutage eine sogenannte "WIN-WIN Situation", sprich alle sind glücklich, und beide reicher, ich an Erfahrung und Bastelmaterial, das Velodrom um 155,65 Euro aus meiner Brieftasche (für Jacke, Umwerfer & Montage).
Natürlich werde ich die vereinte NL-Leserschaft weiterhin mit Lesestoff über den Spaßmaschine No3 Aufbau erfreuen, die gerade neben mir steht und der Dinge harrt die da noch kommen werden.
mfg euer Wooly
P.S. bei Aldi gibt es gerade einen ganz hervorragenden Barrolo, der die Gedanken fliegen läßt und die Zunge locker macht ...