So schauts bei mir auch aus StillPad, bremse auch lieber hinten und behalte die Kontrolle... zu der Sache mit den Bremsleitungen. Kunststoffleitungen bzw. Gummi können über die Zeit eher Wasser ziehen, Stahlflex bestehen im inneren aus einer Teflon Seele. Das Wasser welches durch das DOT aufgenommen wird, kann beim
Bremsen zu kochen beginnen und verdampfen. Da kann es am schwächsten Punkt, zumeist an der Verschraubung der Bremsleitung ,zu Ausbeulungen der Leitung kommen.
Solche Probleme tauchen bei Stahlflex nicht auf.
Also die Kunststoffleitung bei hope ist wie von
Shimano und das ist eine Kevlar Leitung.
Das sollte das selbe sein wie die Stahlflex die einfach noch ein Stahlgeflecht hat was eine zerreißen verhindern soll.
Ob die Kunststoffleitung nun Teflon hat oder nicht kann ich dir nicht sagen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das Hope Leitung nimmt die besser Diffusion fördert.
Desweitern schreibt Wiki was recht interessantes über Bremsflüssigkeiten.
Demnach sollte selbst eine mit Wasser gesättigte Dot Mischung noch einen hohen Siedepunkt haben wodurch sich keine Gase bilden sollten.
Da du von ausbeulen der Leitung sprichst was ich selber noch nie gesehn habe es aber nicht auschließen will.
Die Stahlflexleitugn wird bei den Anschlüßen abgemantelt.
Man spannt also nur den inneren Kunststoffbereich der Leitung
Es in etwa das selbe sein sollte als wenn man die Kunststoffleitung befestigt.
Ich habe ja Stahlflex abgebaut und die Kunstoffleitung an der V2 dran.
Da mir das Wetter nicht hold war bin ich noch nicht viel gefahren aber Probleme hatte ich mit der Leitung nicht.
Im Sinne von anderen Druckpunkt
Die Diskussion über Hinterrad Bremser kommt eh immer wieder.
Dabei sollte man nicht vergessen das man nicht nur hinten bremst.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber loser Untergrund wo ich bei bischen zuviel ziehen das Vorderrad zum blockieren bringen könnte was mich aus der Bahn haut oder doch lieber hinten
bremsen wo es mich nicht juckt obs blockiert weil ich es einfach abfangen kann.
Dann nehme ich doch vorne wenig
bremsen und hinten mehr
Auf Straße und festen Waldwegen bremse ich viel vorne, aber auf Schotter ist das nicht sehr sicher wie ich finde