Schwindel auf Ebay

Ja, du weißt aber nicht ob der B-Ware-Beutel überhaupt zu der Bremse gehört und nicht etwa nur als Versandverpackung dienen sollte.


denke schon dass ich das weiß, folgendes steht auf dem Beutel, in dem die VR-Bremse war:

supplier: Formula S.r.L. 2073 supplier Item-No.:


1006-31354-0-1

description: Bremse Formula Oro K18 vorne

Main-Data
our No. 31354 size 0 pieces [QTY] 1

date 25.11.2009 purchaser S******* A******* order No. 1006

B-Ware, 800m, leicht gebraucht
 
UPDATE!

ich habe den Fall Ebay gemeldet - wie erwartet rührt sich der Verkäufer nicht. Was denkt ihr? "Exempel statuieren" und den Typen einfach mal anzeigen? Kosten der Instandsetzung der Bremse fordern?
 
Yo! Sorry, ich hab nicht alles hier gelesen sondern nur überflogen.

Ziemlich weit oben schreibt jemand, dass nur ein gewerblicher Verkäufer haftet. Das ist zum Glück Schwachsinn!

Ich weiß das aus ziemlich zuverlässiger Quelle da ein persönlicher Freund mal ein neues, bei einem Gewinnspiel bekommenes, Handy über ebay verkauft hat und bei dem Gerät später ein Defekt auftrat.

Da er das Telefon als NEU angepriesen hatte, das Telefon vom Hersteller nicht für den Verkauf bestimmt war und er dadurch als Anbieter von OEM-Ware aufgetreten ist musste er auch als Privater seiner Gewährleistungspflich nachkommen!

Vielleicht hilft dir das ja!

mfg, navpp
 
Passt grad: Ich hab vor 2 Wochen ein gebrauchtes Set F K18 gekauft in der Bucht für 53€ und dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Lack war in sehr schlechtem Zustand und die Beläge komplett runter, obwohl guter Zustand dabei stand. Mein Verkäufer war aber hingegen deiner Geschichte freudlich und hat mir die Hälfte zurücküberwiesen.
In deinem Fall kann man wohl kaum was machen, selbst wenn du rechtsschutz versichert bist ist die Selbstbeteiligung wohl teurer wie die Bremse. Viel Glück dabei!
 
Hi Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Bei über 1000 Klicks auf den Thread wird die Wahrscheinlichkeit doch garnicht mal so gering sein, dass der Verkäuferarsch himself bereits mitliest...

bisher keine Meldung seinerseits.

In deinem Fall kann man wohl kaum was machen, selbst wenn du rechtsschutz versichert bist ist die Selbstbeteiligung wohl teurer wie die Bremse.

das ist leider wahr :( - jedoch habe ich am Mittwoch die Möglichkeit, einen sehr guten Anwalt, der sich gerad auf Internetgeschichten spezialisiert hat "persönlich" zu sprechen. Mal schauen was er dazu sagt..


Passt grad: Ich hab vor 2 Wochen ein gebrauchtes Set F K18 gekauft in der Bucht für 53€ und dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Lack war in sehr schlechtem Zustand und die Beläge komplett runter, obwohl guter Zustand dabei stand.

klingt echt übel! leider sind meine "neuen" K18 auch vermackt und haben zwar Beläge, die VR aber keine Bremskraft.. und ich durfte das doppelte zahlen. Einfach mies!


Im Angebot steht immer noch, per PN den Namen des Typen im Rahmen einer "Werbeaktion" preiszugeben, vielleicht ist ja hier jemand unbedingt auf ein Schnäppchen aus Erfurt aus

;););););););););)


ich halte euch auf dem Laufenden und bitte weiterhin um Mithilfe/Unterstützung!
 
Zurück