• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schwingen lager

hi !!
ich hab heute die schwinge von meinem banshee scream abgebaut um die lager alle mal zu fetten und hab nun ein problem...
nachdem ich sie wieder drangebaut habe musste ich merken das zwei kleine metallringe überig waren...:eek:
weis jemand wo die hinkommen ???:confused:
sind ca 8mm im aussendurchmesser und ca 3 mm hoch---
hoffe ihr könnt mir helfen !!

der hinterbau is ja wahrscheinlich industrie gelagert, i würd sagen das es entwerder dichtringe der lager sind, oder unterlegscheiben welche als abstandshalter zwischen lager und schraube dienen.
I würd zur zweiten annahme tendieren da die dichtgunen wohl eher aus gummi als aus metall sind.

grüße
cave

ich denke auch und die kommen sehr wahrscheinlich innen zwischen rahmen und schwinge. Es kann auch sein das welche direkt unter den schrauben kopf kommen jenach dem.

hi !!
ich hab nachgeguckt, die dinger passen weder auf die schrauben, noch in die einsätze für die schwinge....
weis jemand vllt wo ich das herausfinden kann ???
mfg

Sind es vllt. Distanz-/Unterlegscheiben für die obere Aufhängung, sprich zwischen Rahmen und Schwinge, so wie von Mad-Line bereits gesagt?

Am besten mal Fotos einstellen.

Ach ja:
Never touch a running system ;)

"die dinger passen weder auf die schrauben, noch in die einsätze für die schwinge"...und plötzlich erinnerst Du dich, dass diese Metallringe gar nicht von der Schwinge sind, sondern...;):D
Sitzt die Schwinge denn locker, wenn zusammengebaut?

ne die sitzt nicht locker, sonst wüsste ich ja wo die hingehören...
aber selbst wenn sie fest ist, müssen die ringe ja irgendwo hin...

Zurück