Schwingendefekt Kona Stinky 06

Hi
Ich habe mir jetzt ein kona stinky 06 rahemn gekauft natürlich mit der berüchtigten schwinge von 06 und wollte einfach mal eure erfahrungen mit dieser schwinge hören, ob sie bei euch genauso kaputt gegangen ist oder besser was passiert ist, da man ja oft hört das die nicht soviel hält, oder ob sie bei euch vill. doch gehalten hat. Fals ihr da irgendwas habt bin für jedes kommentar dankbar.

MFG zeppi

fahr doch einfach, wenn se bricht, dann bricht se, is immer abhängig vom fahrer und vorallem von der dämpfereinstellung., was bringt es dir zu wissen, ob sie nun oft oder nicht so oft verbiegt/reißt/bricht?

ich fahr dat ding auch einfach aber interessiert mich einfach weil ich selber keinen kenne bei dem was kaputt gegeangen is...reines interesse fals es kaputt geht störts mich auch net so recht wegen garantie

weißt doch schon, dass es die berüchtigte schwinge is, somit hat sich das doch geklärt^^ kenne mind. 5leute bei denen sie verbogen is und einen bei dem sie durchgerissen is, reicht das? ;)

Hallo,
Bin das Bike nun fast 2 Jahre gefahren und hatte keine Probleme mit der Schwinge. Bin zwar keine grosse Drops gesprungen aber hab das Bike im Downhilleinsatz gefahren und bin nicht schonend damit umgegangen (unsauberer Fahrstil sei dank :D ).

Ausserdem wird ein Austausch wohl unproblematisch sein da das Problem bei Kona ja bekannt ist.

Übrigends steht der Rahmen inklusiv Neco Steuersatz (extrahoch zum Einbau von 66 Gabeln) sowie Truvativ Husselfelt Kurbeln, Sattelstütze und Sattel zum Verkauf. :daumen:

MFG
Claude

Hm. Dachte immer, Kona = Northshore = Stabil wie eine Dampfwalze.

Hab von Kona bisher eigentlich auch immer nur gutes gehört. Da muss doch jetzt nicht mein Weltbild wackeln, oder?

Da hat doch Kona glatt an ein paar Berechnungsingenieure gespart. Ist halt ein riesen Hebel, wenn der Dämpfer komplett eingefedert ist. Problem erkannt und behoben. :daumen: :daumen:

Zurück