Scott CFX-200 welcher Umwerfer passt?

Hallo Leute,

ich fahre ein Scott CFX-200. Leider hat es mir meinen LX-Umwerfer zerfetzt.
Nach etwas sparen habe ich mir nun den neue XTR FD-M970E gekauft. Wie es jedoch so ist, passt der leider nicht drauf, Shimano hat die Maße des Parallelogramms geändert. Also habe ich bei Scott angerufen, hier teilte man mir mit, dass ich als Privatperson keine Auskunft bekomme, ich solle mich doch an einen Händler wenden! Was ich auch getan habe, mit dem Ergebniss, dasss keiner einen Plan hat! Weiß vielleicht jemand von euch, welchen Umwerfer ich Einbauen kann? FD-M960E? FD-M952E?

Grüße aus Nürnberg.....

Ja der passt, wollte jedoch einen XTR einbauen. Weiß jemand vielleicht ob der 960er und der 970er wegen des Dual-Pulls baugleich sind?

Habe mich derweilen schlau gemacht und bei Scott nicht lockergelassen!
Laut aussage von Scott passen defenitiv nur, FD-M570E und FD-M750E!

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich keinen XTR-Umwerfer in mein "Carbon" Bike bauen kann!

Na ja, ich habe mir jetzt jedenfalls drei XT Umwerfer (FD-M750E) gesichert.
Shimano baut diese nicht mehr und es sind nur noch Restbestände bei einigen Händlern zu haben. Scott verlangt satte 50€ für das gute Stück!!! Wer sein CFX-200 so lange wie möglich fahren möchte, ist gut beraten wenn er sich den entsprechenden Umwerfer auf Lager legt. Sollten die Bestände mal aus sein, dann bleibt nur noch die möglichkeit auf ein Kettenblatt zu fahren oder die Kette per Hand umzulegen.... HAHAHA!

Ich möchte mich bei allen, die mir versucht haben zu helfen, ganz DICK BEDANKEN!!!

Zurück