Scott E-genius Steuersatz

Registriert
12. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hi ich suche für mein E-genius 710 Plus von 2016 einen Steuersatz um den Lenkwinkel zu verstellen.
Finde einfach nichts...
 

Anzeige

Re: Scott E-genius Steuersatz
Na ja, manche Fragen sind vom Inhalt bzw. Thematik aber unabhängig ob MTB, eMTB oder Sonstiges Fahrrad. In den E-Bikes sind doch meist die selben Komponenten verbaut wie in normalen MTBs (zb Federung, Bremsen und Schaltung), nur das sie halt noch den Motor und Akku haben ...
 
Na ja, manche Fragen sind vom Inhalt bzw. Thematik aber unabhängig ob MTB, eMTB oder Sonstiges Fahrrad. In den E-Bikes sind doch meist die selben Komponenten verbaut wie in normalen MTBs (zb Federung, Bremsen und Schaltung), nur das sie halt noch den Motor und Akku haben ...
Stimmt, aber ich könnte jetzt nicht guten Gewissens sagen ob ein Scott Genius den gleichen Steuersatz verwendet wie die E-Version :ka:
Vermutlich ja, aber aufgrund der Vermutung sollte man den nicht gleich kaufen. Deshalb emtb-news oder halt im Scott Unterforum probieren würde ich nahelegen..

....oder gar mal beim Hersteller nachfragen? Manche reagieren nicht auf Mails während andere sehr hilfsbereit sind.
 
Stimmt, aber ich könnte jetzt nicht guten Gewissens sagen ob ein Scott Genius den gleichen Steuersatz verwendet wie die E-Version :ka:
Vermutlich ja, aber aufgrund der Vermutung sollte man den nicht gleich kaufen. Deshalb emtb-news oder halt im Scott Unterforum probieren würde ich nahelegen..

....oder gar mal beim Hersteller nachfragen? Manche reagieren nicht auf Mails während andere sehr hilfsbereit sind.

Gebe Dir ja in dieser Hinsicht recht :daumen: aber evtl. weis es ja einer der anderen.
Gehe aber davon aus das es die selben sind! Aber sein Vorhaben ist eh speziell ...
 
So speziell ist das nicht bei den neueren Genius ist von Werk aus eine zweite untere Lagerschale dabei genau dafür...
Werde mich direkt an scott wenden
 
Bei den neueren Genius wird auch zwischen 27,5 und 29 verstellt über das drehen des Chip's an der Umlekwippe bzw. das Trettlager abgesenkt / angehoben ...
 
Zurück
Oben Unten