Für alle die den Thread lesen und sich auch orientieren möchten... Diese pauschalen Aussagen für 350 € bekommt man nix vernüftiges, dem kann ich mich nicht anschließen. Es werden z.B. immer wieder Proflex Fullies aus den 90ern angeboten (z.T. für um die 100 €), die haben z.T. XT-Komponenten und sind qualitativ absolute Oberklasse. Das waren in den 90er Jahren die Top-End Fullies, welche von Downhill-Weltmeistern gefahren wurden...
und ich denke da gibt es sicher auch andere Modelle, die sehr gut sind, man muss sich halt nur damit außeinander setzen.
@hansmeier2018 hier Affiliate-Werbe-Links zu posten finde ich ziemlich daneben, das stellt Deine Empfehlungen schon sehr in Frage, weil du damit Geld verdienst. Ein billiges Fully bei
decathlon zu kaufen ist mit Sicherheit nicht ratsam, denn dann ist es auf jeden Fall Schrott, denn bei einem Neupreis von 350 € kann man kein hochwertiges und vor allem leichtes Fully anbieten... Also lieber ein gebrauchtes, sehr hochwertiges Bike das schon älter ist aber noch gut erhalten kaufen.