Scott Gambler 2008

Scott Gambler 2008

Als Ersatz für das High Octane (und auch für das Nitrous?) bringt Scott für 2008 das Gambler (=Glückspieler) heraus. Das Bike ist flexibel einsetzbar - Scott bezeichnet es als Downhillbike und Freeridebike - je nach Setup.
Das Bike ist an mehrere

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Gambler 2008

Hey,

du kannst die Bilder auch in deine IBC Galerie (steht z.B unter deinen Profiel (namen, rechts im Bild) "fotos" hochladne und dann hier verlinken) so gehts auch :)

Bei mir gehts mit der Gabel, nur Dämpfer is mir zu weich, aber so ne feder kostet ja auch nicht die Welt.

Genau die Bunny Hops bz. Olli´s wollen nicht so ganz! :lol:
Aber solang die Manuels klappen! :)
Die Wheelies hapern auch noch, ein freund fährt das Scott Nitrous 10 und da fahren die sich wie fast von alleine!^^

Gruß

In Sachen Federhärte / Dämpfer würde ich mal das Fox |*Toxoholic´s Shock Service Center <uwe.frank@ toxoholics.de> callen oder anmailen. Er hat mir wieder SUPER geholfen und mir errechnet, welche ich bei meinem Gewicht, Geometrie und all die anderen Komponenten, die man berücksichtigen sollte, benötige.

Also Orientierung: bei meinen knapp 90 kg und Einbaulänge 230 mm Federweg habe ich im Dämpfer ne 500er und in der Gabel ne gelbe verbaut. Sicher grenzwertig und etwas straffer, aber lag halt so gerade auf der Mitte zwischen alles belassen (450er Feder und grüne) und austauschen durch 3-4 kg Geraffel (Helm, Protektoren, Rucksack etc), womit man dann wieder an die 95 kg Schwelle kommt, ab der die verbauten Federn gedacht sind.

So Leute,
war gestern in Bad Wildbad mein Gambler richtig testen und es war einfach nur super geil. Obwohl die Gabel zu weich ist schlug sie nicht durch und bügelte alles weg was sich mir in den Weg stellte.
Mit dem Dämpfer war ich auch ganz zufrieden obwohl ne 400er Feder verbaut ist.In der Luft und bei Sprüngen war ich immer Herr der Lage auch wenn ich sie mal verbockt hatte.
Die Federn werd ich auch beide Tauschen müssen.
Abgesehn davon wurde ich bestimmt 10 mal darauf angesprochen wie das Bike sich fährt.
War ein absolut geiler Tag mit nem absolut geilen Bike.
Freu mich schon auf Leogang ende Mai

Bis denne

syrer

in die ibc gallerie hochladen??,,
sorry, dass ich so blöd frage aber wie komm ich da hin..also da hin wo ich sone gallerie erstelln kann bzw falls sowas für jeden user automatisch existiert wo ich bilder dafür hochladen kann...

sorry aber ich hab wirklich kein plan von dem Forum hab bis jetzt immer nur blöd rumdiskutiert:D

So Leute,
war gestern in Bad Wildbad mein Gambler richtig testen und es war einfach nur super geil. Obwohl die Gabel zu weich ist schlug sie nicht durch und bügelte alles weg was sich mir in den Weg stellte.
Mit dem Dämpfer war ich auch ganz zufrieden obwohl ne 400er Feder verbaut ist.In der Luft und bei Sprüngen war ich immer Herr der Lage auch wenn ich sie mal verbockt hatte.
Die Federn werd ich auch beide Tauschen müssen.
Abgesehn davon wurde ich bestimmt 10 mal darauf angesprochen wie das Bike sich fährt.
War ein absolut geiler Tag mit nem absolut geilen Bike.
Freu mich schon auf Leogang ende Mai

Bis denne

syrer

Schickes Radel hast du da ;) Das Fahrra macht halt einfach Laune! :lol:

@ j.A.e.Z..!!: Jetzt hier in diesem Thrad auf dieser seite steht unter deinem Namen ( j.A.e.Z..!! ) In Blau verlinkt das wort "FOTOS" da klickst du drauf, auf Bilder hochladen wählst die Pics von deinem Speichermedium aus und Let´s go! Danach einfach den Link dea Bildes hier rein (---> ____ <---) posten :lol:

Gruß chris

so ich hoffe das geht einfach so ...

für den fall das, ist das hier..: http://fotos.mtb-news.de/users/view/93699

mein rad...fotos sind alle recht ähnlich..is einfach die geilste perspektive.^^..
wollt jetzt nich extra nochmal welche machen..seid ja eh alle selbst gamblerbesitzer und wisst wies aussieht^^

einige sind sogar doppelt weil ich beim erten upload n fehler gemacht habe da wusst ich nich mehr welche ich hochgeladen hatte

Doppelte Pics kannst du auch manuell löschen. Einfach in deinem Album das Häkchen setzen, welches Bild du nicht mehr angezeigt haben möchtest.

Ansonsten finde ich es schon sehr bezeichnend, das irgendwie KEINER unglücklich zu sein scheint. Und wir haben sicher schon mal im Laufe unserer "Karriere" ne Art Fehlkauf getätigt, oder? Zumindest, wo wir nicht so hellauf begeistert waren, wie jetzt.

Ich bin oberglücklich und fühle mich sauwohl auf dem Geschoss. Wenn ich aktuell nicht so nen blöden Umzug an der Backe hätte, würde ich endlich mal Zeit haben, das Biest auf Herz und Nieren zu testen. Aber so reicht es nur für "Kurztripps" durch den heimischen Wald.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 103
so isses...stimmt schon also n fehlkauf war das auf keinen fall....
je länger ich es fahre desto begeisterter bin ich:D

bin nur momentan n bissel am rätseln was ich mit dem federweg hinten mache...das ding ist die gabel hat ja "nur" 180mm und geliefert wird das fr auch mit 190 mm hinten...hab aber auf 210 hinten gestellt meint ihr das könnte probleme geben...
also landungen machen bis jetzt auf jeden fall keine schwierigkeiten...na gut es nickt hinten n bissel mehr als vorne aber das is nich so schlimm.

glaubt ihr da könntes sonst schwierigkeiten geben

Nein wieso?
Die Dh´ler werden vorn mit 203mm und hinten mit 230mm ausgeliefert ;)

Außerdem, ist ein entscheidender Punkt am Gambler, dass sich durch die Dämpfer Posis. die Geo nicht Verändert ;)

Gruß

@j.A.e.Z..!!: Dein Bike ist der Hammer !!!!!!!

Ich finde es klasse, dass ich das mir zur Verfügung stehende FR20 wohl nicht ausgiebig genug getestet habe und mit meiner ersten Einschätzung etwas daneben lag. Ihr alle habt wohl riesig spaß mit den Teilen.

Wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich das "güldene" FR10 von j.A.e.Z..!! mit großem Abstand am Geilsten finde...zumindest was die reine Optik und nicht die Fahrleistungen, die hoffentlich bald ausgiebiger testen kann, betrifft.
Wobei es bei meinem Budget das DH20 geworden wäre. :D

pbpic1990977.jpg

pbpic1990980.jpg

pbpic1990975.jpg

Ich sag nur : "ROCK N ROLL" un ab geht errrrrrr......

Specs :

Frame: Scott Gambler / short chainstays / Flat Black custom color
Fork : Rock Shox Totem Coil 180mm
Rear Shock : Rock Shox Vivid 5.1
Hubs : Hope Pro II
Rims : Mavic EX 729
Spokes : DT Swiss Competition Prolock Nippel
Drivetrain : Truvaiv OCT 1.1
BB : Truvativ Team
Cassette : Sram PG 970 DH
Chain : Sram PC 991
Rear Derailleur : Sram X9
Trigger : Sram X9
Chainguide : E 13 Lightguide
Bashring : E 13 ( soon replace by Goldtooth )
Pedals : DMR V12 Magnesium with titan axle
Stem : Truvativ Holzfeller 1.5
Bar : Truvativ Team Riserbar
Grips : Scott Original
Brakes : Avid Code 203 mm with Straitline levers
Seatpost : Custom made
Sattle : Scott Gambler Original
Tires : Maxxis Minion DH

Weight : 19Kg

ALTER WEI HASTN DAS HINGEKRIEGt

GEIL...einfach nur GEIL
dieses schwarz..hast du das irgendwo im nachhinein machen lassen doer macht scott auch custom farben?

ich weiß das mein bike der hammer is jungs:daumen:

eure aber auch;)

Da geht doch die Garantir flöten? Aber das Schwarz is jaaaa so geil!!!!
wenn nur dieses Garantie Problem nich währ!

cheers

Moin Dani!

:daumen: :daumen: finds g......
Willst du dich an deinen Bremsleitungen strangulieren, oder ists noch nicht ganz fertig montiert?

cu
Tilo

Ciao Tilo

die Leitungen sollen so sein :)
Wenn du bei einem Sturz den Lenker voll einschlägst reissen sonst die Leitungen vom Griff ( im schlimmsten Fall. ) Desshalb sind die Hydraulikleitungen so lang.

Gruss Dani

Ciao Tilo

die Leitungen sollen so sein :)
Wenn du bei einem Sturz den Lenker voll einschlägst reissen sonst die Leitungen vom Griff ( im schlimmsten Fall. ) Desshalb sind die Hydraulikleitungen so lang.

Gruss Dani

.......bei der hinteren o.k.
..............die vordere reicht dir locker 5 x ums Steuerrohr.
Musst beim einfedern aufpassen, dass sie sich nicht oben am Lenker, oder unten am Reifen einhängt :eek: .

cu + have fun
Tilo

Falls es wen interessiert, habe jetzt für ein DH 10, Rahmengröße L und Körpergewicht rund 88-90 kg ein (für mich) prima Set-Up gefunden: kurze Ausfallenden rein (statt der serienmäßig langen), im Dämpfer mit 230 mm eine 500 Feder, vorne in der Gabel wieder die grüne (hatte zuvor die schwarze drin). Jetzt habe ich gerade die Klicks vergessen, aber die reiche ich gerne noch nach.
Wer mag, kann es ja mal so aufprobieren. Für mich liegt das Ding immer noch wie'n Brett, hat aber ein Itzel an Wendigkeit zugelegt, Dämpfer schluckt ALLES und Gabel flattert nicht, sondern absorbiert ebensfalls komfortabel, ohne durchzuschlagen.

Danke für den Test. Kommt wie immer relativ gut weg....ausser das Gewicht. Aber mit etwas feintuning kommt man easy auf 19Kg oder weniger.

War heute zum 2ten mal im Park und muss sagen das ich auch super zufrieden bin. Das einzige was noch nicht so optimal funzt ist die Totem Luftgabel. Muss evtl. mal div. Luftdrücke austesten. Bei vielen schnellen Bodenwellen beginnt sie aufzuschaukeln..... habe am Rebound rumgespielt aber noch nix passenden gefunden.

Gruss und schönes WE Dani

wrvwzd5b.jpg

Hey,

cooles Jearsy ;) ich hab die 08er Hohse und die 0-zero schoner!

Ja aber die haben das Gewicht schon extrem hochgespielt, zumal das Flatline nicht unbedingt viel leichter ist. Beim Switch haben die Letztes jahr auch nich viel bemängelt bei 19 kg! Hecklastig soll es auch sein .....

JA Park kommt hoffentlich morgen dran ;-)

Also ich möchte kein anderes Fahrrad mehr haben!

Gruß chris

Welcher Park ist das?

Zurück