Scott Gambler

aha du meinst beverce!?jo da war ich heute morgen auch und hab den ersten run mit dem gambler getätigt.
find die strecke geil,vorallem die freeride die dann in den 4x geht!
hast du die öffnungszeiten vom lift??
naja ich mach trotzdem mal nen breiteren lenker drauf,mal sehen wie das so funzt:D.aber respekt hätte nicht gedacht das das gambler ne alternative zum flatline ist.naja viel spass morgen,und evtl. können wir ja mal zusammen fahren wenn du bock hast!???

mfg
 
Sonntags von 13h bis 18h.

Haben die schon angefangen, die neuen Strecken zu bauen?

--edit:
Endlich zu Hause. Auf en Handy rumhacken is ********.

Jedenfalls, zurück zu dem "unruhig". Keine Ahnung, mittlerweile passiert es kaum noch, aber anfangs neigte das Rad immer sich seitswärts zu drehen. Keine Ahnung wie das kam. Ansonsten kann's noch ein bisschen bockig sein wegen dem schweren Hinterbau. Wenn der volle Kacke rausballert, kann das Rad 'nen Drall nach vorne kriegen. Dass musste kann entsprechend mit Körperposition und Dämpfereinstellungen zuvorkommen.

Ich hatte eigentlich vor, dieses Jahr mal öfters da oben in Beverce an zu tanzen. Insbesondere, da der Eigentümer voriges Jahr noch erzählt hatte, jetzt im Frühling zusätzliche Lines bis unten zu bauen. Die wöllten sich "mehr auf Mountainbiker einstellen". Hoffentlich tut sich da was. Man kann sich ja mal treffen da. Ich war auch noch nicht auf den anderen zwei Strecken en paar Kilometer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wat anderes, ich hab heute den Lenkwinkel auf 64° gemacht, dabei ist mit aufgefallen, dass der Rahmen nicht komplett auf dem Einsatz aufliegt (Gummihammeranwendung bewegt nix), sondern nur grossflächig hinten. Hab's zurückgedreht, dasselbe. Könnt ihr bei euch mal checken, ob der plan aufliegt?
 
welche hülse haste den drin??1 1/8 o. 1.5??
ich hab die 1 1/8 drin und auf -1° und es liegt alles an!!!!
kannste mal ein pic machen und reinstellen?

mfg
 
Hmmmm, sah irgendwie weniger dreckig aus ohne Kamera. --edit: 1 1/8 Hülse.

headtube1.jpg


headtube2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey tom

also vorne hab ich das auch!!!,im hinteren bereich liegt er an!
wie ist das den wenn du den auf +1° stellst liegt der dann an?
sollte dies eine fehlkonstruktion sein?aber aufgrund des steuerrohrs
würde ich mal "vorsichtig" sagen es ist normal,weil wie sollte man das
sonst hinbekommen mit der verstellung von -1° auf +1°?dann müsste
im vorderen bereich ja mehr auflagefläche(dicker) sein als hinten!?
oder?ich weiss es auch net genau aber das wäre meine überlegung.

mfg
 
Wenn's auf FR steht, ist da auch so'n Spalt. Wunderte mich nur, weil die Beschreibung sagt, dass kein Spalt vorhanden sein soll, bevor man wieder festzieht. Is ja aber bald en ganzer Millimeter.
 
äähm. putz mal deine baby. :D
ne quatsch.

hab mal ne frage bezüglich der Gabel.
Ich fahre das Gambler 10. Das gelbe.
Möchte mir nun eine neue Gabel holen.
Schwanke zwischen Boxxer race und totem?
Kann mir jemand weiterhelfen bzw mir vor- nachteile nennen?
Oder sogar was anbieten?

schonmal danke,
Marc
 
gambler10 würde ich nur mit einer dc fahren!das teil ist für heftigen einsatz gebaut aber kommt immer drauf an was du vor hast damit??!
die dc ist steifer als eine sc hat mehr federweg und gewichts technisch kann ich dir da net helfen,am besten mal bei den einzelnen herstellern nach
schauen.ich hab die 888 drin und muß sagen das teil ist der hammer(gambler!!)steht hinten auf 210mm und funzt mit der zocchi richtig gut.
 
Habe nen custom. Deswegen ist ne Marzocchi drin.
Nur mit der bin ich echt unzufrieden.
Eine 40 ist mir echt zu teuer. :(
Mir gefällt das Verhalten der 888 nicht. Was hat du für ne mz drin?
 
Wenn schon Boxxer gegen Totem, dann doch die Boxxer Team. Von den Features an der Dämpfungseinheit ist die der Totem gleich, bis auf das Floodgate, das an der Boxxer fehlt. Billiger wie de Totem is se auch.
 
888!!ja würde wenn auch die team nehmen.und diese wiegt unter 3kg!!;),was beim gambler nicht verkehrt ist.
 
Hi Leute ich hab ein Gambler DH 20 würde gerne ein neuen Dämpfer holen aber das Problem ist, laut Fahrrad laden kann ich nur denn was drauf ist Fox Van R oder MANITOU Revox der ist der einzige was ich im laden oder Internet finde was 230mm lang ist. kann jemand mir sagen welchen Dämpfer noch rauf passen würden.

MFG
 
230??federweg oder einbaulänge??
kannst normalerweise alles nehmen was 241mm einbaulänge hat!!
würde an deiner stelle für das dh20 einen von fox nehmen weil du
da die buchsen für den dämpfer nehmen kannst.
rocco wc geht auch super:daumen:.bin am überlegen meinen auf rc4 umzu
bauen obwohl der VAN R richtig gut geht im gambler!

mfg
 
Hallo zusammen.

Ich habe nen RS VIVID 1,0 und ich finde der ist nicht so toll ,muss aber sagen hatte noch keinen anderen drin also kann ich net sagen welcher gut funst
 
ich hab nen DHX 5.0 drin, standart. Der geht super, bis auf das sich die Feder beim Fahren mit der Zeit von alleine dreht. Aber des ist jetzt nicht so extrem und lässt sich ja auch direkt per Hand zurückdrehen.
 
dürfen da nicht nur Dämpfer mit 241mm Einbaulänge rein`?
Guck einfach nach der Länge und, ob genug Platz beim einfedern ist.
Habe den Fox dhx rc4 drin. Läuft klasse.
Mit wieviel Federweg fahrt ihr alle? 230mm?
 
also ich fahr das scott mit 210mm!
auf welcher strecke braucht man 230mm fw??ok wenns nach whistler gehen würde könnte ich mir vorstellen ihn umzuhängen aber hier??nööö
bis jetzt ist er noch nicht durchgeknallt und die performance stimmt auch,also warum?aber jeder wie er will:D!

mfg
 
Zurück
Oben Unten