• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Scott Genius 2010

Hallo zusammen

Ich suche für meine Freundin ein Bike mit welchem Sie Downhill fahren kann. Sie würde gern anfangen und kam schon 3 mal mit einem geliehenen Kona Stinky mit. Nun bin ich auf der Suche nach einem Downhill fähigen Bike, welches aber optimalerweise auch für eine kleiner Bike Tour funktioniert.
Ich hätte nun ein 2010 er Genius mit 150mm hinten und 160er 36 Talas vorne in Aussicht.
Was habet ihr den Eindruck, ist das Bike ich sag mal leicht- Downhill tauglich? Oder schaue ich besser für einen günstigen, reinen Downhiller?
Sie selbst hätte am liebsten ein Trek Session, was ich aber für eher ungeeignet halte.
Ich denke es sollte auch nicht zu schwer sein und gut handlebar.
Ich selber fahre ein Trek Remedy was ja auch eher als AM eingestuft wird.

Grüsse Mike

Geh den Mittelweg. Schau dir mal das Syren von Transition oder das Vixa von Norco an. Vom Genius würde ich die Finger lassen wenn es um "DH" oder "FR" geht. Ich weiß ja nicht wie groß deine Freundin ist aber die Mädels haben meistens ein Problem mit zu hohen Rahmen und das Genius hat auch noch ein etwas ungünstiges Oberrohr in dieser Beziehung.
Beim Syren und Vixa lässt sich auch ein Umwerfer montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Fahre das Scott Genius 30.
Nehme es schon ordentlich ran.
Aber sagen wir mal so , es ist nicht wirklich für DH-Ballerei geeignet.;)
Da gibt es besseres.....

Eigentlich sollte die Devise heißen: Probefahrt !;)

Zurück