Scott Genius 30 oder Rotwild GT bzw. R.C1 FS Cross?

Registriert
19. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hallo,

ich fahre bisher ein Stevens X8 und toure damit quer durch die Pampa. Da mittlerweile der Drang groß ist, auch mal in den Allgäuer Alpen bzw. im Zillertal vermehrt zu touren, möchte ich mir noch ein MTB zulegen.

Ein Freund von mir fährt seit Jahren Rotwild und empfiehlt mir das GT1 oder alternativ das R.C1 FS Cross.

Ich selber finde das Scott Genius 30 noch sehr interessant.

Bin selbst kein Schrauber und brauche Rotwild nicht wegen der Exklusivität. Mir gefallen die Bikes einfach, und speziell das GT1 finde ich toll. Konnte ich schonmal fahren und fand es spitze.

Das Scott werde ich demnächst beim lokalen Händler antesten, freue mich aber im Vorfeld schon über Eure Meinungen.

Das GT1 könnte ich übrigens zu einem ähnlichen Preis wie das Scott bekommen, der Preis wäre also nicht das Thema.

Wiederverkauf ist eigentlich auch egal, wenn ich mal ein Bike fahre, dann bis es auseinanderfällt.

Salü, Mac :cool:
 
Hi Mac,

habe mir nach 4 super zufriedenen JAhren mit meinem RCC 0.3 im Frühjahr das R.C1 Cross zugelegt.
Hier ein Bild von der "Übergabe"


Bin mit dem Bike sehr zufrieden. Bin schon über 1000 km gefahren und es macht einfach nur Spass.
Das Fahrwerk steckt wahnsinnig was weg und ist trotzdem sehr agil und wendig. Der Wipp Effekt ist für mein Empfinden für 140mm sehr gering.

Wie bei dem Vorgänger vom C1 auch hier bisher null Probleme. :daumen:
Ausser ein paar LAckschäden an der Kettenstrebe, da ich dummerweise den Schutz nach dem Putzen vergessen haben wieder drauf zu machen.

Schau oder poste aber mal hier, es gibt sogar ein kleines Rotwild C1 Forum mit jeder Menge Erfahrungs Berichten:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6114903#post6114903

Oder bei den Rotwild Rittern, in der Gemeinde findest Du einige GT Fahrer:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6146125#post6146125

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :daumen:
 
Zurück
Oben Unten