Scott Genius 60 oder Alternative?

Praios001

Dendrobates Azureus
Hiho,

ich bin grade auf der Suche nach einem Fully mit um die 140mm Federweg für AM. Mir wurde in nem Laden das Scott Genius 60 empfohlen; fährt sich sehr ordentlich, aber die Komponenten sind für den Preisbereich schon etwas mager, finde ich.
Hat jemand schon Geländeerfahrungen mit dem Genius 60 oder kennt gute Alternativen im Bereich unter 2000€ ?

Grüße
Praios

EDIT: Lohnt sich der Aufpreis von Genius 60 auf 50? (plus 200€)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Scott Genius 60 oder Alternative?
Hallo,
ich fahre seit zwei Monaten das Genius-50 (Modell 2010) und kann es nur emfehlen.
Ich habe es für 1950 Euro bekommen.
Die Komponenten sind nicht die besten, aber Rahmen icl. Dämpfer und die Gabel sind Top.
Der Aufpreis gegenüber dem Genius-60 lohnt sich meiner Meinung nach.
MfG
Arno

Anhänge

• Genius 50.jpg
    Genius 50.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 287
Für den Preis kriegste aber was viel besser ausgestattetes: (...)

Probefahren! (Und zwar nicht nur über ein paar Bordsteine!) Die einen lieben den Twinlock und geben ihn nicht wieder her - die anderen benutzen ihn nur selten oder garnicht. Geschmackssache, und rausfinden kann man das nur durch ausprobieren. ;)

(PS: Ausstattung ist nicht alles - die Geometrie muss auch zu einem passen.)

Viel zu viel Federweg und zu teuer.

Das Cube Stereo ist doch vom Federweg genau in der gleichen Kategorie wie das von dir vorgeschlagene Radon Slide...

Ich persönliche fahre ein Genius, bin vor dem Kauf ein Radon Slide, ein Canyon AM und das Cube Stereo probegefahren. Meine Favoriten waren das Radon Slide und das Genius welches es letzendlich geworden ist.