Norco Fluid 2014 vs Scott Genius 2010

Registriert
2. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im MTB Sport, habe aber doch bei Proberunden fürs Erste Blut geleckt und würde mir jetzt gerne ein eigenes Bike zulegen. Da ich nicht genau weiß ob ich wirklich Freude dran finde (na bestimmt!), tendiere ich erstmal zu einem gebrauchten Rad. Nun habe ich zwei näher ins Auge gefasst:

entweder ein Norco Fluid 7.2 FS von 2014 oder ein Scott Genius 60 von 2010.
Das Norco hatte einen Bruch im Hinteren Rahmenteil, zwischen hinterer Radnarbe und dem Hauptrahme bzw. Dämpfer. Das Teil wurde im Sommer ausgewechselt, ist also jetzt wieder einsatzklar, das hat aber mehrere Monate gedauert bis der Ersatz von Norco kam. Das ist eigentlich das einzige Manko an dem Rad, Sitzgefühl und sonstiger Zustand haben mir gut gefallen, jetzt bin ich eben nur unsicher und hab etwas Schiss ob das Ersatzteil nicht genauso wieder brechen könnte. Der nächste Norco-Händler ist ca. 1,5h entfernt.
Ausstattung: Schaltung SLX/Deore; Bremsen Avid Elexir (160mm); Gabel Rock Shox XC30 120mm; Dämpfer Rock Shox Monarch R 120mm

Das Scott hingegen ist älter, hat sicherlich mehr km hinter sich aber scheint mir doch auch eine solide Marke zu sein, wobei ich zum Modell aus dem Jahr 2010 nur wenig Infos oder Tests gefunden habe.
Ausstattung: Schaltung SLX/Deore; Bremsen Deore XT; Gabel Rock Shox Recon 140mm; Dämpfer Scott Equalizer 2, Extra: Sattelstütze Rock Shox Reverb
Einen Scott-Händler hätte ich vor Ort

Preislich sind beide identisch.

Wie würdet ihr entscheiden?
Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes restliches Wochenende!
Berni
 
Zurück
Oben Unten