Scott Genius 720 braucht neuen Steuersatz

Registriert
17. August 2014
Reaktionspunkte
52
Hallo!
Ich brauche für mein genanntes Scott einen neuen Steuersatz.
Jedoch komme ich mit der Bezeichnung in der Anleitung so überhaupt nicht klar und finde deswegen keinen geeigneten.
Welche passenden Steuersätze sind zu empfehlen, die auch ruppige Gangarten relativ schadlos überstehen?
Danke schon mal!!!!!!

Hier mal die Bezeichnung:

Ritchey Pro Minus Tapered 1.5 - 1 1/8
semi integ OD 50/61mm / ID 44/55mm
 
Super danke!
Was bedeutet denn die Bezeichnung die ich aufgeschrieben habe im einzelnen und warum sieht deine Bezeichnung so anders aus?
Der Support vom bike-discount hat mir geantwortet das ich eine Sonderanfertigung habe sie mir nicht helfen können und ich mich an Scott wenden müsse.
 
Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe.. habe das Set hier gefunden:
https://www.bike24.de/p131186.html?q=FSA+Gravity+SX+Pro
Der sollte definitiv passen oder? (Spacer wegnehmen ist kein Problem)
Sonst jemand Erfahrungen mit dem im Speziellen?

Scott gibt blöderweise den Aussendurchmesser und Innendurchmesser des Steuerrohrs an, meine Bezeichnung ist die übliche. http://www.chainreactioncycles.com/...-fit-zs-1-5-steuersatz-konisch-/rp-prod120292
Dies ist ja nur ein Teil... Da vor allem das untere Lager durch ist und neu muss, das obere aber auch nicht mehr perfekt läuft will ich gleich alles auf einmal tauschen. Any advices?
 
Unsinn, das ist ein kompletter Steuersatz.

Umso besser, für mich war es aus der Beschreibung und dem Bild nicht so 100% ersichtlich :D
Bleibt noch zu hoffen, das ein 55 und kein 56er vonnöten ist, laut Vorredner ;)

Irgendwelche Qualitätsunterschiede zwischen Ritchey und FSA? Über Googeln finde ich leider absolut keine Infos. Die Lager scheinen ja vom selben Typ zu sein :ka:
:crash:

P.S. allgemein scheint wohl bei Ritchey Steuersätzen bzw. allen gelagerten Teilen der Ruf eher beschissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten