Scott Genius 730 (2014)

Toxic_Lab

Umwerferwerfer...
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neue Rahmen / Gabel zulegen. Da ich sowohl Touren (mit Gepäck) als auch mal etwas holprigeres fahren möchte, denke ich gerade an einen Rahmen mit variablem Federweg.

Das Genius gibt es ja mit verstellbarem Federweg, der über den Dämpfer geregelt wird. Was mir nicht klar ist und auch über die Suche nicht gefunden habe: Ist das lediglich eine Federwegsbegrenzung oder senkt sich damit auch das "Fahrewerk" ab?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße aus München,

Toxic

Das Genius gibt es ja mit verstellbarem Federweg, der über den Dämpfer geregelt wird. Was mir nicht klar ist und auch über die Suche nicht gefunden habe: Ist das lediglich eine Federwegsbegrenzung oder senkt sich damit auch das "Fahrewerk" ab?

Zum Absenken oder Heben des Tretlagers hat das Genius einen Flipchip an der hinteren Dämpferaufnahme.

Zum Absenken oder Heben des Tretlagers hat das Genius einen Flipchip an der hinteren Dämpferaufnahme.

Hallo Florent,

also wird lediglich der Federweg begrenzt. Gedanke von mir ist, dass bei Straßenfahrten / Forstautobahnen der lange Federweg gar nicht benötigt wird und man hier - vor allem mit Gepäck - mit einem tieferen Schwerpunkt einfach sinnvoller unterwegs ist.

Wie aufwändig / sinnvoll ist denn die Aktion mit dem Flipchip?

Viele Grüße

Zurück