Scott Genius MC20 oder MC30

Hi Leute,

meine Kaufentscheidung
(http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=148984)
ist so gut wie gefallen. Nachdem Canyon einfach zu lange Lieferzeiten hat (und noch nicht einmal auf Emails reagiert), Giant & Cannondale mir einfach nicht gefallen, bzw. zusagen, beim Steppenwolf der Dämpfer bei meinem Gewicht (ca. 105kg) nicht richtig mitspielt und ROSE irgendwie auch nix "schönes" für mich hat, kommt nur noch das Scott in Frage.
So, eigentlich hatte ich mich für das MC30 entschieden aber jetzt hat mir mein Händler das MC20 (mit Carbon Rahmen) für lediglich 100 EUR mehr angeboten. Beides 2005er Modelle.
Also, nun stellt sich die nächste große Frage: Alu- oder Carbon-Rahmen?!?

Please help!!! Was sind denn die Vor- und Nachteile von Cabon?

Gruß
Carsten

c-b-k schrieb:
Hi Leute,

Nachdem Canyon einfach zu lange Lieferzeiten hat (und noch nicht einmal auf Emails reagiert),
Carsten

Hi,

ich vermute Canyon hat Probleme mit den Mails, die über die Homepage reinkommen. Habe die gleiche Erfahrung gemacht und eben bei Canyon diesbezüglich eine Info hinterlassen.
wenn Du sie erreichen willst am besten über [email protected] das klappt oder per Telefon

Ciao

sharpe

c-b-k schrieb:
Hi Leute,

meine Kaufentscheidung
(http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=148984)
ist so gut wie gefallen. Nachdem Canyon einfach zu lange Lieferzeiten hat (und noch nicht einmal auf Emails reagiert), Giant & Cannondale mir einfach nicht gefallen, bzw. zusagen, beim Steppenwolf der Dämpfer bei meinem Gewicht (ca. 105kg) nicht richtig mitspielt und ROSE irgendwie auch nix "schönes" für mich hat, kommt nur noch das Scott in Frage.
So, eigentlich hatte ich mich für das MC30 entschieden aber jetzt hat mir mein Händler das MC20 (mit Carbon Rahmen) für lediglich 100 EUR mehr angeboten. Beides 2005er Modelle.
Also, nun stellt sich die nächste große Frage: Alu- oder Carbon-Rahmen?!?

Please help!!! Was sind denn die Vor- und Nachteile von Cabon?

Gruß
Carsten

Hallo,

für mich stellt sich momentan die gleiche Frage. Hast du dir ein Scott gekauft?
Wenn ja, wie bist du damit zufrieden und was war deine Kaufentscheidung
für das MC30 bzw. MC20?

Gruß
coffeeracer

Lustig, ich stehe vor der selben Frage, aber habe mich eigentlich auch schon entschieden: Das MC 30 ziehe ich deshalb vor, weil es nur 300 g schwerer ist, silber statt rot ist und die wertvollere Ausstattung besitzt. Mir gefällt beim MC 20 einfach nich die Farbe und außerdem hat das MC 30 z. B. XTR Schaltwerk und das MC 30 XT Schaltwerk. Das einzige was mich etwas stört beim MC 30 sind die nicht vorhandenen Messerspeichen im Gegensatz zum MC 20. Was die letztendlich ausmachen, weiß ich leider nicht.

Intervall schrieb:
Lustig, ich stehe vor der selben Frage, aber habe mich eigentlich auch schon entschieden: Das MC 30 ziehe ich deshalb vor, weil es nur 300 g schwerer ist, silber statt rot ist und die wertvollere Ausstattung besitzt. Mir gefällt beim MC 20 einfach nich die Farbe und außerdem hat das MC 30 z. B. XTR Schaltwerk und das MC 30 XT Schaltwerk. Das einzige was mich etwas stört beim MC 30 sind die nicht vorhandenen Messerspeichen im Gegensatz zum MC 20. Was die letztendlich ausmachen, weiß ich leider nicht.

Bei der Farbwahl würde ich genau umgekehrt entscheiden, die Allerweltsfrarbe
tristgrau hat heute jeder Toyota Yaris, von wegen edel oder nobel.
Ansonsten stimme ich Dir voll zu, den DC-Mist würde ich nie und nimmer kaufen.
Täusche ich mich, oder gibt´s zur Zeit sehr viele Bikes mit DC zu sehr günstigen Preisen im Netz und bei den Händlern ;) ?

Zurück