Scott Genius MC20 oder Spezialiced FSR 120?

Hallo zusammen

Da Weihnachen ist muss ein neues Bike her. Zur Zeit sind noch das Genius MC 20 und das Stumpjumper FSR 120 Expert im Rennen. Das Scott ist für 2550 Euro ui haben, das Spezi für 2250. Könnt ihr mir bei der Entescheidung helfen? Falls ihr Erfaahrung mit einem der Bikes habt, meldet euch doch. Der Einsatzbereich soll Touren und Alpencross sein.

Danke und schöne Weihnachten,
Beni

soll es denn ein 2005er oder 06er scott bzw. spezi werden? die preise für das scott 20 fallen im moment bei den "alten" modellen ziemlich weit in den keller, so dass du für weit weniger als 2550 euro eins bekommen dürftest. in der dezember ausgabe der bike war ein test drinne. urteil: sehr gut. bei uns aus der mtb-gruppe fährt einer ein20er. der ist mehr als zufrieden damit.

Hallo,

emzeh10 schrieb:
soll es denn ein 2005er oder 06er scott bzw. spezi werden? die preise für das scott 20 fallen im moment bei den "alten" modellen ziemlich weit in den keller, so dass du für weit weniger als 2550 euro eins bekommen dürftest. in der dezember ausgabe der bike war ein test drinne. urteil: sehr gut. bei uns aus der mtb-gruppe fährt einer ein20er. der ist mehr als zufrieden damit.

Das 2006er Scott MC-20 hat einen VK Preis von 3600 Euro. Da sind 2550 Euro schon sehr günstig finde ich. Ich glaube das Scott ist besser ausgestattet als das Specialized, oder?

Gruß

Snoopyracer

also wenn es denn ein 06er rad für 2.550,- ist, dann ist es echt ein guter preis. über die ausstattung kann man sich bekanntlich streiten, das fängt bei einer xt kurbel an, die viele für besser halten als eine xtr. das geht dann so weiter über die bremshebel, schaltung etc. - dies muss jeder selber wissen. da ich ein scottfan bin, würde ich das mc 20 nehmen.

Hallo,
ich fahr ein Spezialized Stumpjumper 120 Expert 05.
Bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir aber das 2006 Stumpjumper kaufen da dieses 2006 besser ausgestattet ist, als das 2005 und auch noch 200 € billiger.
Welches Stumpi interessiert dich denn. Denn dort gibt es ja auch verschieden Modell wie bei Scott. Das Scott halt ich aber auch für gut.
Fahr mit beiden Probe und lass dein Gefühl dann entscheiden.

Gruß
Klaus

Hallo,
für Großgewachsene fällt das Scott komplett weg, da es beim Abstand zwischen Sattel und Lenker selbst in der XL Version wesentlich gequetschter daher kommt als das Spezialiced.
Ich bin 204cm bei 96 cm Beinlänge. und konnte beide nebeneinander Probesitzen.
So habe ich mich für das Spezi entschieden.

ich hab n genius mc40 (2005er). von der sitzposition ist aber das selbe. bin extremst zu frieden damit. fahre "schnelle touren" :p plane aber auch n paar tage alpen, ich denke das sollte es in jedem fall mit machen. bei dem spezialiced kenne ich jetzt nicht die hintere dämpfung aber vom genius aus kann ich nur sagen ein TRAUM. du kannst während der fahrt einstellen (vom lenker aus via hebel, ganz easy) ob du lieber volle federung drin haben möchtest oder lieber nur 60% des federweges und sehr viel straffer oder ob du nachhezu hardtail mässig fahren möchtest (ganz starke stöße werden dann ein bisschen!! abgefangen, damitder dämpfer nicht unter dem druck explodiert :eek:). also ich kann es nur empfehlen (vom rahmen und dem hinteren dämpfer aus.
grüße scottfreak

hi, fahre ein MC10, gibt definitv nix besseres, gehe damit sogar freeriden und hatte bis jetzt null probleme. Würde es sofort wieder kaufen, ein breiteres einsatzgebiet als mit diesem bike findest du nicht:daumen:

Zurück