Scott High Octane und Fox Vanilla RC PPD?

Registriert
1. Mai 2003
Reaktionspunkte
46
HI,
ich hab mir nun endlich für mein HO einen 222mm Fox Vanilla RC PPD gegönnt. :D
Eigentlich war ich sicher das der Dämpfer ohne Probleme past, da er ja 2003 so verbaut wurde.
Als ich ihn ohne Feder eingebaut hab um zu schauen ob er auch nirgendwo anstößt muste ich festellen, das der Ausgleichsbehälter vorne an der Federwegverstellung anstößt wenn er in der untersten Position eingebaut ist. :mad:

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke und Gruß
Dennis
 
Zu besseren Verständniss mal ein Pic.
 

Anhänge

  • HO.JPG
    HO.JPG
    52 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
wenn ich richtig sehe befindet sich der Ausgleichsbehälter jetzt vorne am Rahmen, oder!? Dementsprechend würde nach unten umdrehen auch nicht passen wenn ich die Dimension (meins High Octanes vor 2 Jahren) noch richtig im kopf habe. Aber der Ausgleichsbehälter einfach nach hinten oben müsste ohne Probleme passen, oder nicht? Dürfte eigentlich nicht am Sitzdom anstoßen!
Bin mal gespannt, ob es so klappt. grüße
Jimmy
 
Ich hab den Dämpfer mal rumgedreht.....
also da geht er haarscharf am Sitzdom vorbei....
aber ich hatte das tiefe Tretlager eingestellt...
mit dem hohen kann ich ihn auch richtig rum einbauen
mit dem hohen scheint es zu gehn......
hab aber auch mal noch ne 650er Feder reingemacht.
Schade das ich das tiefe Tretlager nicht mit den 240mm Federweg fahren kann.

Gruß
Dennis
 
Scott Freerider schrieb:
HI,
ich hab mir nun endlich für mein HO einen 222mm Fox Vanilla RC PPD gegönnt. :D
Der besch... Dämpfer, den Fox je gebaut hat. Entweder Vanilla RC ohne PPD oder DHX 5.0. Das nichteinstellbare PPD am Vanilla hat das Ansprechverhalten deutlich verschlechtert. Nicht umsonst ist PPD beim DHX einstellbar.
 
Piefke schrieb:
Der besch... Dämpfer, den Fox je gebaut hat. Entweder Vanilla RC ohne PPD oder DHX 5.0. Das nichteinstellbare PPD am Vanilla hat das Ansprechverhalten deutlich verschlechtert. Nicht umsonst ist PPD beim DHX einstellbar.

Junge erst mal schauen bevor man schimpft...
was hab ich wohl in meinem Demo drin? :D
Das Octane ist nur mein B-Rad und bei nem eingelenker kann man über jedes PPD froh sein.Er ist trotzdem noch sensibel :lol:
 
Zurück
Oben Unten