Scott MTB AR BOA Clip Klickpedal-Schuh im Test: Allrounder mit Boa-Verschluss

Scott MTB AR BOA Clip Klickpedal-Schuh im Test: Allrounder mit Boa-Verschluss

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9Gb3RvX0NocmlzX1Njb3R0X1NjaHVoX3RpdGVsLTc1ODYuanBn.jpg
Scott MTB AR Boa Clip im Test: Steife Schuhe für den Allround-Einsatz, geeignet für Klick- oder Flatpedale, will Scott mit der zur Eurobike 2017 vorgestellten AR-Serie geschaffen haben. AR steht für Allround – die Schuhe gibt es in verschiedenen Versionen und für alle Klick-Fahrer auch mit Boa-Verschluss. Wie schlägt sich der auffällige Schuh im Test?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott MTB AR BOA Clip Klickpedal-Schuh im Test: Allrounder mit Boa-Verschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s eigentlich ne gute Adresse für den Bezug von Ersatz für das BOA System?

Bei Scott direkt gibt’s ja nix und ansonsten muss man immer über einen Händler dies als Ersatzteil bestellen. Und da gibt’s teils komische Lieferzeiten.
 
der Testfahrer scheint Boa nicht gewohnt und hat es wohl auch bis Testende nicht ganz verstanden.
Wenns drückt oder zu weit ist, mal eben nicht pedalieren, Hand runter (wie bei der Plattform ;-)) und nachstellen.
Während der Fahrt. Warum kommt es mir bei MTB News öfter so vor, dass genau die Leute ein Produkt testen müssen, die das
selber niemals fahren würden ?
 
Wenns drückt oder zu weit ist, mal eben nicht pedalieren, Hand runter (wie bei der Plattform ;-)) und nachstellen. Während der Fahrt.
Genau hier setze ich an: Während der Fahrt will ich mir keine Gedanken machen müssen, ob der Schuh drückt oder nicht, bzw. permanent an der Einstellung herumdrehen. Was bei anderen Schuhen auch vorkommt und sich aber meistens mit dem Einlaufen erledigt hatte, war beim Boa-Verschluss reproduzierbar und somit zumindest erwähnenswert.
 
Zurück
Oben Unten