Scott Mtb Schuhe premium oder team boa

Goredriver

Goredriver
Hallo an alle mal,
hat wer die 2011 scott premium black oder team boa ?
Mich würde interessieren ob die eher normal geschnitten sind oder klein ausfallen(zb.Sidi muss man meistens 2 Schuhgrössen mehr nehmen).
Unterschiede von premium black zu team boa,ist es besser mit durchgehender "boa schnürung" ?
Ich habe gelesen bei premium Sóhle gigt es für die Sohle verschiedene Einlage Keile damit kann man die Sohle anpassen bei Taubheitsgehühlen im Vorfuss.
Schon danke mal für eure Antworten !:daumen:
goredriver

hallo! der premium fällt normal aus. ich hab ihn in 42 und normal hab ich auch 42. bei sidi brauch ich 43. ich bin vollends begeistert von dem schuh. kein vergleich zu meinem sidi dragon. der scott passt MIR viel besser und der boa verschluss ist ein traum.

Habe den Scott Team Boa vor einer Weile gekauft, habe eine 305er Fußlänge, schmaler Fuß und normal Schuhgröße 47-49, dementsprechend war die MTB-Schuh-Suche recht langwierig. Viele Hersteller waren laut Papier passend, aber eine Anprobe zeigte das sie zu klein waren. Der Scott Team Boa passte wunderbar in Größe 48 und ist für einen schmalen/normalen Fuß gedacht. Also Scott hält sich an die Größen.

Der Thread ist zwar schon etwas älter....aber evtl kann mal jemand über Langzeiterfahrungen mit dem Team bzw MTB BOA berichten?!?

Wie sieht es mit dem Boa Verschluss bei Dreckbeschuss aus? Bleibt er gängig?

Wie ist es mit der Steifigkeit der Sohle?

Danke vorab!!

Der Thread ist zwar schon etwas älter....aber evtl kann mal jemand über Langzeiterfahrungen mit dem Team bzw MTB BOA berichten?!?

Wie sieht es mit dem Boa Verschluss bei Dreckbeschuss aus? Bleibt er gängig?

Wie ist es mit der Steifigkeit der Sohle?

Danke vorab!!

Habe den Schuh nun ein Jahr, egal wie dreckig und schlammig es war hatte ich keine Probleme mit dem Verschluss. Die Sohle ist recht steif finde ich, ist halt ein Race-Schuh, fahre sie mit XT-Pedalen.

Cool! Danke für die Info!!
Optisch finde ich ihn superschön! Und über die Passform des Boa Systems wurde ja schon mehrfach sehr positiv berichtet!!:)

ich bin grade am überlegen, ob ich mir den MTB Team Boa oder evtl. doch den MTB Pro von Scott kaufen soll.

Momentan hätte ich ein interessantes Angebot für Ersteren, allerdings für's 2011er Modell.

Leider finde ich keinerlei Infos über die Unterschiede gegenüber dem 2012er/2013er Team Boa, die Beschreibung auf der Anbietersite sowie die Fotos sind vollkommen identisch.

Der 2011er Boa und der 2013er Pro kosten dasselbe.

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, eine Empfehlung geben?

Eine Anfrage bei Scott half übrigends auch nichts, die Antwort- nähere Infos bei Ihrem Händler...

Der Händler wiederum schreibt mir, dass der 2011er "eigentlich der selbe wie 2013 ist", "Sohle vom Pro und vom Team Boa sind identisch"...

Ist der Aufpreis von Scott MTB Team Boa auf Premium wirklich wert für Marathons? (Steifigkeit der Sohle)
Oder doch den Specialized S-Works holen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück