• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Scott oder Specialized HT

Hallöchen zusammen,

nun hat es mich erwischt, ich kann mich net entscheiden !!!

Möchte mir im Frühjahr ein neues Hardtail zulegen, und hab da schon welche im Auge. Doch welches kann man empfehlen ? Welche Erfahrungen habt Ihr
mit den Bikes gemacht ???

Scott Scale 10

specialized S-Works

Beide haben eine ähnliche Ausstattung und kosten 4400 Euronen.

Bin für JEDEN Tip dankbar !!!

Hallo Flieger,

beim Stöbern hier im Forum bin ich auf Deine Frage gestoßen. Da ist mir aufgefallen, das Du auch ein M6 light fährst (hallo Kollege!). Zu Deiner Bike-Auswahl kann ich zwar nicht direkt etwas beitragen, ich kenne die halt nicht "persönlich". Aber ich hab vor dem Votec ein Specialized SJ ca. 12 Jahre gefahren.

In der Zeit hatte ich damit weniger Probleme als beim Votec in 3 Jahren. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem M6?

Kollegiale Grüße :bier:

flieger2 schrieb:
Hallöchen zusammen,

nun hat es mich erwischt, ich kann mich net entscheiden !!!

Möchte mir im Frühjahr ein neues Hardtail zulegen, und hab da schon welche im Auge. Doch welches kann man empfehlen ? Welche Erfahrungen habt Ihr
mit den Bikes gemacht ???

Scott Scale 10

specialized S-Works

Beide haben eine ähnliche Ausstattung und kosten 4400 Euronen.

Bin für JEDEN Tip dankbar !!!

Hallo !

Von der Ausstattung mal komplett abgesehen, würde ich mir bei der Auswahl das S-Works nehmen. Sehr steifer Rahmen, klasse Geometrie und relativ leicht.
Wenn ich nen Materialsponsor hätte und jedes Jahr nen neuen Rahmen bekäm, käme auch das Scott in die engere Wahl... ;)
Für das Geld würde ich mir lieber ein Bike nach Wunsch aufbauen: Rebel Carbon, Vertex tsc, usw.

Gruss
Sascha

Hi !
Das stumpjumper ist ein klasse racebike , mit allem drum und dran - super steigfähigkeit , wendiges fahrverhalten , bergab , wenns schnell läuft trotzdem neutrales handling , der rahmen ist stark gesloopt .
Und irgendwie hat mir ein speci immer "gepasst" wenn ich mich auf eins gesetzt hab !
Allerdings sitzt man auf dem stumpjumper auch recht sportlich !
Von scott kenn ich leider nur die älterern hardtails , die sind im vergleich zum wurzelspringer etwas zahmer , im fahrverhaltern und vom sitzen her.
Wie das scale abgestimmt ist weis ich leider nicht .

nikolay

Ähm , ich habe mir gerade mal die preise und ausstattungen der beiden räder angesehen . Und muß dir ganz erlich sagen , das es krank wäre sich kompletträder zu diesen preis zu kaufen !!
Ich habe die versandpreise als grundlage genommen die so kenne und absichtlich noch eine reserve eingerechnet - beim speci komme ich auf 4150 euro bei den gleichen teilen !
Und hey , ich habe mit preisen kalkuliert wo schon eine händlerspanne drin ist !
Willst du dich wirklich so durch den kakao ziehen lassen ?!
Was meinst du bezahlt specialized für eine komplette xtr mit disc ? 300 euro ?500 euro ?!
Lass dich nicht verarschen und bau dir selbst ein bike zusammen , oder schau dich mal in den unteren segmenten der produktpaletten um . Da "achten" die hersteller etwas mehr auf den preis .
Oder sieh dir mal das wheeler eagle 10 an !!
Wenn du das auf dem niveau des stumpjumper aufpoliert hast, bist du immer noch bei 3000 euro !

nichts für ungut ,

nikolay

Zurück