Scott Rahmen??

Hallo allerseits,
ich habe folgendes problem, ich habe vor einem bekannten sein halb zerlegtes 20" trial-bike abzukaufen... hatte bis jetzt auch noch rein garnichts mit trial zu tun... fand den rahmen aber einfach geil.
er ist orange, hatte ziemlich dicke rohre und es steht in schwarz scott drauf...
das problem is dabei aber, dass ich im internet keinen einzigen scott-trial-rahmen gefunden habe.
insofern meine frage: kann es sein, dass das gar kein scott rahmen is? :-D

zweite frage: das ganze bike soll mal 2000 DM neu gekostet haben, es ist also schon min. 6-7 jahre alt...
er würde mir das für 100eusen verkaufen, dabei handelt es sich um rahmen, gabel, laufräder komplett und tretlager...
d.h. auf mich zukommen werden folgende Anschaffungen sicherlich: kurbeln, pedale, bremszüge und beläge (V-Brakes) und wahrscheinlich neue schläuche...

meint ihr 100 euro sind ein akzeptabler preis? oder hätte ich da gute argumente ihn noch weiter runterzuhandeln? :-)
der rahmen sieht noch sehr gut aus, also der lack is insgesamt noch wirklich gut und die schutzplatte am tretlager zeigt ganz normale gebrauchsspuren..

bin um jeden rat dankbar.
gruß
L.

scott baute meines wissens zu keiner zeit einen trial rahmen.
des weiteren bekommst du im verkaufe thread teilweise fürn hunni schon namenhafte,relativ neue rahmen-gabel sets.

Poste mal ein Foto!

Kann ich im moment leider nich, da das teil 30 km von hier steht...
da das der bruder von ner freundin von mir verkauft geht im moment noch jeglicher kontakt über sie ^^... habe jetzt aber mal nähere infos angefordert... also bezeichnung des rahmens, was fürn tretlager, laufräder und so und hoffe, dass das ein wenig aufschluss bringt...

noch zur info: also der rahmen hat meines erachtens einen relativ kurzen radstand und auch noch einen kleinen sattel... sieht also fast eher bmx-artig aus... (is aber ganz sicher nen tial :-D)

hoffe heute abend oder spät. morgen dann mehr zu erfahren...

aso... also nochmal zum kaufgrund: ich hab das teil gesehen und habe mich direkt rein verliebt... naja und dann hat der typ mir gesagt, dass es ein trial bike is, dann habbich mal im internet geguckt und fand trialn einfach nur geil... und deswegen will ich mir das teil holen und halt mal rumprobieren :-D

ich packe fotos rein sobald ich welche habe..

danke für die antworten

leander

es gab genau so ein scott trialbike - hatte den modellnamen point zero

ist ein freund von mir gefahren - der hat es immer noch und es rollt noch wie am ersten tag. ich denke als anfängerrad mehr als geeignet!

da die LR dabei sind biste meiner meinung nach mit nem Hunni gut bedient!

IMG_8072.JPG

offizielles Teambike von Scott zu einem Verkaufspreis von 1999DM

das Foto ist zeimlich gestaucht - also nicht täuschen lassen

hey, danke!!! genau das isses! - danke, dass du das bild reingestellt hast!

also ich habe jetzt nur noch das problem, dass ich zur zeit eigentlich alles andere als flüssig bin..
insofern die frage was für kurbeln und pedale könn tih rmir für den anfang empfehlen? also die werden bei mir erstmal noch keinen mega-belastungen ausgesetzt sein und sollten halt so billig wie möglich sein... erneuern kann ich dann in nem halben jahr immernoch... ich will es halt nur erstmal so schnell wie möglich lauffähig haben... und was für nen kettenblatt sollte ich fahren?

vilen dank schonmal

leander

da der rahmen mit nem innenlager daher kommt und du keine kohle hast solltest du schauen, was da für eins drin ist (denke mal n vierkant) - also danach erstmal schauen.

haste das freilaufritzel auf der nabe des HRs oder is da ein starres drauf? wenn n freilaufritzel ist, kannste auch erstmal ne standard kurbel nehmen mit 22er kettenblatt.

ansonsten (also n starres) mal im "suche thread" fragen, ob einer noch ne alte vierkant für n schraubritzel rumzuliegen hat.

da der rahmen mit nem innenlager daher kommt und du keine kohle hast solltest du schauen, was da für eins drin ist (denke mal n vierkant) - also danach erstmal schauen.

haste das freilaufritzel auf der nabe des HRs oder is da ein starres drauf? wenn n freilaufritzel ist, kannste auch erstmal ne standard kurbel nehmen mit 22er kettenblatt.

ansonsten (also n starres) mal im "suche thread" fragen, ob einer noch ne alte vierkant für n schraubritzel rumzuliegen hat.

also es is auf jeden fall ne vierkant, da habbich schon nachgeguckt gehabt...
freilauf... erkenne ich das zufällig daran, dass von der nabenschraube so eine art "hebel" zur kettenstrebe geht, der da nochmal fixiert is? ^^ weil das is vorhanden :-D

aso und die freundin von mir meinte, dass ih rbruder damit rückwärts gefahren is... vielleicht hilft das ja ^^

Hallo allerseits...
wollte mal ein klitze kleines update machen :-D

also ich habe das bike jetzt seit ca. 2 wochen...

ich bin der meinung ein durchaus gutes geschäft gemacht zu haben, da sich bei der "übergabe" herausstellte, dass auch die kurbeln und kettenblatt dabei waren...
außerdem sind beide laufräder, schläuche und mäntel noch voll intakt..
sind monty-reifen drauf.... das is doch eigentlich was gutes oder? :-)

bisher hat es nur neue bremszüge und -beläge bekommen.

einzig ärgerliche sache war, dass ich feststellen musste, dass dem vorbesitzer ne schraube im tretlager abgebrochen is somit muss das neu.

jetzt steht das bike grade beim fahrrad-schrauber meines vertrauens und wird fit gemacht... also nur noch tretlager, pedale und kette..
d.h. ab freitag kann ich trial lernen :-D

is hier zufällig jemand aus Göttingen, der lust hätte mir mal ein paar grundlagen zu zeigen/beizubringen? :-D

gruß
L.

Zurück