Scott Reflex FX 25 (2006) Kurbel/Innenlager tauschen, welche Parts??

Registriert
6. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe ein Scott Reflex FX 25 (modell 2006), bin soweit auch damit zufrieden. Jedoch regt mich meine Kurbel/Innenlager auf.

Innenlager: Shimano ES 30 Spline (Habe gehört das soll nicht so das gelbe vom Ei sein)

Kurbel: Shimano FC-m470

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Parts austausche.
Leider fällt es mir schwer (nein es ist unmöglich, bei den Bezeichnungen!!!!) zu beurteilen, welche Parts geeignet sind.
Leider sind die ja nicht, wie z.B. der Umwerfer, mit Deore bzw. LX, XT usw. bezeichnet.

Das Bike: http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/ScottReflex/ScottReflexFX25_1.htm

Habe (so kommt es mir vor) das gesamte Forum durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden.
Könnt ihr mir sagen, welche Parts was taugen, und vor allem, welche überhaupt kompatibel sind?

Bin für jede Art Vorschläge offen.

Danke schonmal im Vorraus ;)


Gruß
Marc
 

Anzeige

Re: Scott Reflex FX 25 (2006) Kurbel/Innenlager tauschen, welche Parts??
Kurbel XT 08

heißt auch FN 770 die erste 7 steht für XT die zweite sieben steht für Modell 07 bzw 08

eine FN 760 wäre z.B. die 2003-2007er Xt Kurbel

eine FN 970 ist die aktuelle XTR die 960 die alte

das Spiel funktioniert auch mit Umwerfern, Schaltwerken, usw

Bei Hollowtech II Kurbeln ist das Innenlager im Lieferumfang, du brauchst nur einen Schlüssel zur Tretlagermontage von Hollowtech II Tretlagerschalen
 
Und die sind ohne weiteres Kompatibel?

Ich habe die Hoffnung dadurch ein bisschen Gewicht zu sparen und einen etwas driekteres Ansprechverhalten zu erreichen, wenn ich in die Pedale trete. Kann ich damit erreichen?

Gruß
Marc
 
was meinst du mit kompartibel? die Kurbel und der Rahmen? - ja natürlich

sind alles standard Teile, sollte die bisherige Kurbel keine Hollowtech II sein, so sollten die Gewinde für die Hollowtech II Lagerschale beim Händler nachgefräst werden, diese Lager gehen bei ungenauem sitz schnell kaputt

die Xt kostet 105e z.B. bei bikecomponents oder actionsports, eine LX oder die neue SLX gehen aber auch
 
ok danke, hast mir sehr geholfen!

Also da steht Hollowtech drauf. Allerdings nicht Hollowtech II.. trotzdem neu fräsen?

Danke schonmal

Gruß
Marc

Nachtrag: Habe über google nur eine FCM 770 gefunden. Ist das wieder was anderes? (aaah verwirrt)
 
Zurück
Oben Unten