Scott Reflex FX-35 - für den anfang okay?

Registriert
11. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hey Leute! =)

ich habe vor mir ein Fully zu kaufen dass mind. 1200 € kostet und bin auf das Scott FX-35 gestoßen! UVP: 1350€ aber mittlerweile auf 1000€ runter gesetzt!

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=411802

die ausstattung sieht ganz gut aus und meiner meinung reicht es auch voll aus da ich bisher keine "marken bikes" hatte sondern nur sowas ausm Marktkauf..halt nichts wo es sich lohnen würde aufzurüsten.

Meine Frage wäre jetzt: Was haltet ihr von von dem Scott Reflex FX-35? Reicht das bike fürn Anfang aus?

Würd mich freuen wenn ihr einfach mal eure meinung dazu schreibt ;)

achja und noch eine weitere frage hätte ich parat ;)

Was haltet ihr von dem bike?

http://www.bergamont.de/2007/bike/evolve-5-7

hab es hier in dem umliegenden geschäften noch nicht gesehen und da ich aus dem internet nichts bestelle weiß ich noch nicht woher ich es evtl bekommen sollte^^ aber wär nett wenn ihr eure meinung abgebt, ob das evtl besser geeignet wäre als das scott!

lg Casion :cool:
 

Anzeige

Re: Scott Reflex FX-35 - für den anfang okay?
ups!

sorry! ja stimmt ..mein fehler.. also komme aus bielefeld und fahre hauptsächlich durch die hügelige landschaft im teutoburger wald!
dass heißt ich fahre viel bergauf um dann wieder bergab zu fahren :D
(darum sollte auch eine lockout funktion am dämpfer vorhanden sein!)

danke nochmal an andy!

lg Casion :cool:
 
Also sicherlich reicht das Scott für den Anfang aus.
Wenn ich allerdings zwischen dem Scott und dem Bergamont entscheiden müsste, würde ich sofort zum Bergamont greifen.
Zwar hat das Bergamont hinten keinen Lockout sondern ein Plattformsystem, dafür aber m.E. eine bessere Federgabel und vor allem eine bessere Bremse. Ob das Scott hinten einen Lockout hat weiss ich nicht. Ich bin zwar noch nie die Hayes Sole gefahren aber ich kann mir vorstellen, dass es mit der Zeit nervig wird andauernd den Belag nachzustellen(was bei einer Einkolben Bremse nunmal von Nöten ist). Da würde ich dann eher zu einer guten V-Break greifen.

Andererseits ist das Bergamont auch eher ein Rad der Kategorie All-Mountain (130mm Federweg), während das Scott(100mm Federweg) eher als CC-Fully durchgehen dürfte.

Am Besten dürfte es wohl sein wenn du auf beiden Rädern einfach mal eine Probefahrt machst und schaust wie dir die unterschiedlichen Sitzpositionen gefallen.
 
ja das scott hat lockout funktion (mit hebel direkt am lenker:D :love: )

die probefahrt werde ich (zumindest bei dem scott) noch machen! hab aber im mom iwie gar keine zeit:rolleyes:

lg Casion :)
 
Hey ich hab des evolve 5.7 bin eig subba damit zufrieden...ist auch erst mein richtiges bike...man mss eig nich aufrüstung weil es nhc bringt..ist eig fürn anfang perfekt..und noch zu der lockout funktion von dem scott...damit hat mein kumpel schlechte erfahrung gemacht...der hebel war nach ner woche kaputt. die federgabel vom bergamont hat zwar u-turn( regt auf des geschraube) aba man hat uch ne lock funktion an der feder was ich wesentlich praktischer find!


greez Fex5.7
 
Zurück
Oben Unten