Scott Roadster S2 / Verhandlungstaktik

H

Heizerer

Guest
Moin,

ich habe vor mir das Scott Roadster S2 zu holen und anschließend einen Rennlenker draufzuschrauben.

Grund: es wär mein erstes Rennrad und andere Rennräder sind mir erstmal noch zu teuer, außerdem find ich die Optik vom S2 "rattenscharf"

SCOTT Roadster S2

Da ich also weiß, wo noch eins im Schaufenster vor sich hingammelt, will ich den Preis natürlich etwas drücken, da das Modelljahr zu Ende geht - Listenpreis 750

Auf wieviel kann ich da runtergehen und was sind weitere Argumente um den Händler weichzuklopfen?

(Wer mich vom S2 abbringen will, kanns natürlich auch gern noch versuchen.)

Danke, Heizerer.

Anzeige

Re: Scott Roadster S2 / Verhandlungstaktik
...160 euronen für die stis musst du aber auch noch dazutun, nur der lenker bringts da ja nicht...was das ganze zusammen mit der bastelei schon etwas fragwürdig erscheinen lassen würde.
also entweder kräftig runterhaldeln (50eur oder ein guter tacho sollten da ja schon drin sein), oder ein gebrauchtes rr (von mir aus auch scott) kaufen...
grüsse

tobias.

... und wenn du Pech hast, will er für das Abstrippen der Teile auch noch Lohn sehn... Ganze schlechte Verhandlungstaktik....
Hübsch ist es, aber kauf dir lieber nen RR. Scott ist ok, aber nicht billig.
Und MTB lenker sind dünner als die vom RR - die MTB STI passen also gar nicht..;)

Hallo,

weiß ja nicht wann du deinen Text gepostet hast, aber da du erst seit Aug Mitglied bist, kann es ja noch nicht so lange sein;)

Ich habe mir das Rad vor 5 Wochen gekauft...bin damit super zufrieden ist echt nett und schnell und schaut gut aus etc. Aber denoch bereue ich es...wegen dem Lenker! (SCHEIß TEIL) Der Fahrspaß ist damit echt flöten gegangen und hier haben die netten Herren mich ja auch drüber aufgeklärt, das es doch nicht gerad billig ist das Ding umzubauen, dafür kriegst auch schon ein Rennrad ;)

Aber wieso ich eigentlich schreibe ist, das ich das Rad heute noch bei dem Händler bei dem ich meins gekauft habe für 599 Euro gesehen habe!
Und bei anderen im Internet auch...

also mehr solltest auf keinen Fall zahlen...scheinbar ist das allgemein billiger geworden.

Gruß NATI

Original geschrieben von Nati
Hallo,

weiß ja nicht wann du deinen Text gepostet hast, aber da du erst seit Aug Mitglied bist, kann es ja noch nicht so lange sein;)

Ich habe mir das Rad vor 5 Wochen gekauft...bin damit super zufrieden ist echt nett und schnell und schaut gut aus etc. Aber denoch bereue ich es...wegen dem Lenker! (SCHEIß TEIL) Der Fahrspaß ist damit echt flöten gegangen und hier haben die netten Herren mich ja auch drüber aufgeklärt, das es doch nicht gerad billig ist das Ding umzubauen, dafür kriegst auch schon ein Rennrad ;)

Aber wieso ich eigentlich schreibe ist, das ich das Rad heute noch bei dem Händler bei dem ich meins gekauft habe für 599 Euro gesehen habe!
Und bei anderen im Internet auch...

also mehr solltest auf keinen Fall zahlen...scheinbar ist das allgemein billiger geworden.

Gruß NATI

Blondheit siegt...jetzt weiß ich auch wann du das gepostet hast...war ja noch nicht so lange her, vielleicht kannst mit der Info ja noch was anfangen

Gruß NATI

THX für die Antworten.

Ja, der Preis soll nach der Messe runter, das wußte ich schon aber 600 Euroletten klingt ja phenomenal gut. Hatte so 250 zusätzlich für Umbau geplant.

Kaufen will ich im September und wenn ich nichts besseres finde bleib ich auch beim S2.

Heizerer

*Ist dein Bike zu schwer, bist du zu schwach.*

Ja den Preis den du für den Umbau angesetzt hast, wird wohl so stimmen!
Also mein Händler meinte, das ich ca 250 Euro rechnen mußte, wenn er mir das macht. Wenn du das selber machst, hast vielleicht Glück und es ist Billiger.

Hier kannst nochmal schauen, ist ne nette Übersicht über die Scott Räder der Serie, falls das nicht schon weißt.

Ist die einzige Seite wo ich auch gefunden habe was das Rad wiegt.

http://www.khcycle.com.sg/scott03mtbroad.htm

Gruß NATHALIE

Zurück