Scott Scale 10 - 2012

Hallo zusammen,
wollte euch mal um eure Erfahrungen und Meinungen zum Scale 10 - 2012 fragen. Studiere schon länger jegliche Bikes da ich mir dieses Jahr mal ein gutes zulegen möchte. Fahre seit einiger Zeit mein Scale 80 und bin eigentlich mit dem Hardtail für meine Zwecke zufrieden. Nun lese ich jedoch im Internet relativ bis gleich garnichts über das Scale 10 (2012)...keine Testberichte oder ähnliches. Frage da ich gerade ein Angebot für 1990,-Euro für das Bike gefunden habe und mich auch mit einer 2012 Version gut arrangieren kann..muss nicht immer das neuste sein. Die Anbauteile erachte ich als sehr hochwertig aber wie gesagt ich lese nichts darüber.....

Gruss Pingigu

Meine subjektive Meinung: Ein sehr wendiges XC racebike mit sehr leichtem Rahmen. Etwas störend ist die Übersetzung, das "große" Kettenblatt könnte etwas größer sein, es hat Avidbremsen (Es soll Leute geben die damit zufrieden sind) und fährt auf Schwalbe Bereifung. Abgesehen davon ist Gesamtgewicht natürlich genial und man ist grundsätzlich zügig unterwegs.

Was mich wirklich stört ist die Lackqualität, nach meinen ersten zwei Ausfahrten habe ich bereits ordentlich Kratzer. Aber gut, bei dem Preis kann man nichts sagen. Außerdem mag es dem Rahmengewicht von 899gr geschuldet sein... man weiß es nicht ;)

Ich würde es für den Preis trotzdem wieder kaufen und großzügiger abkleben.

P.S. Das Scale10 gab es vor ein paar Wochen bei Stadler im Sale neu für für 1899€.

Hallo mpmary,
Danke für deine subjektive Meinung. Dachte die Avid9 sei eine sehr hochwertige Bremse? Bin sie selber noch nicht gefahren daher kann ich es nicht beurteilen....werde deinen Vorschlag mit dem abkleben zu rate nehmen, danke....
Stadler hat sie leider nicht mehr drin, denke mal kein Wunder bei dem Preis. Vielleicht bekomme ich bei dem Hinweis darauf noch ein paar Pedale dazu...ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem Preis, ich glaub da kann man nicht meckern für das was man bekommt....

Zurück