Scott Scale 40

Moin,

Habe evtl. vor mir das Scott Scale 40 zu kaufen. Hier mal der Link:

http://scottusa.com/us_en/product/59/637/scale_40

Ich weiß, dass das Bike in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis sicher nicht in der vorderen Liga in dem Preissegment spielt, aber mir gefällt es trotzdem wirklich gut, auf Grund des tollen Scott Rahmens und der Fox Gabel.
Wie sieht es aus mit der Juicy 3.5? Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um die OEM Version der Juicy 5 handelt?

Was haltet ihr denn insgesamt von dem Bike? Ich möchte das Bike zum CC Hobbyeinsatz nutzen und gelegentlich mal an ein paar Rennen ( CC oder Marathon ) teilnehmen.

Grüße Jörg

Sehr schönes Bike. Mir persönlich war es etwas zu sportlich. Mir hat das Cannondale F1 besser gefallen. Ich habe mich aber dann für ein Fully entschieden da ich auch nicht di Absicht hatte ein Marathon zu fahren.

Letzten Endes machst du sicher damit nichts verkehrt.
Zum Thema Preis/Leistungsverhältnis:
Das teuerste an so einem Rad ist der Rahmen und die Gabel. Da steckt viel Entwicklungsarbeit drin. Die Anbauteile sind zwar auch wichtig aber austauschbar (erst recht durch Verschleiss).

Also, nicht durch Blendwerk täuschen lassen sondern lieber zu einer guten Basis greifen die man dann noch verfeinern kann im Laufe der Zeit. Ausserdem sind die verbauten Komponenten nicht wirklich schlecht.

Hast du vorher schon eines gefahren oder hast du noch andere Kandidaten ?

hi,
ich fahr das scale 50 (2008) und bin super zufrieden! der rahmen ist super.Sehr steif und super leicht. der vortrieb ist der hammer und bergab ist es auch gut. mit der avid juicy 3.5 bin ich sehr zufrieden sie hat eine sehr gute dosierbarkeit und gute bremsleistung. Denke schon das du dir da für deinen einsatzbereich nen richtig gutes bike ausgesucht hast:daumen:
PS. kannst mein bike ja ma ne runde fahren.;) ( wohne 10km oder so von dir entfernt in belle); fährst du challenge4mtb mit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das SCOTT auf jeden Fall vor das Canyon stellen.
Für mich wäre schon alleine ein gescheiter Fachhändler ein guter Grund.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Beiträge. Das deckt sich auch mit meinen Einschätzungen.

@jupp360: Nein ich bin bisher noch kein anderes Scott Modell gefahren. Des Weiteren hatte ich noch an ein Cube Modell ( LTD Race ) gedacht, aber das Scott gefällt mir da irgendwie besser.

@Domme02: Ja, ich weiß, dass es sich hierbei um das 2008er Modell handelt. :D Ich würde nämlich an das 2008er Modell billiger ran kommen und ist ja im Großen und Ganzen auch das gleiche Bike.

Zurück