Scott Scale 70 Rahmen wo kaufen?

Hi,
mein geliebter Scott Rahmen hat einen Riss bekommen, schätze es lag am Unfall im Winter wo ich voll auf die Seite geknallt bin bei Blitzeis.

Nun bin ich auf der Suche nach dem Scott Scale 70 Rahmen, der offiziell aber nicht einzeln verkauft wird. Hat da jemand von euch Tips oder Beziehungen wie ich an den Rahmen kommen kann? :)

Grüße
JoeyJoe

vielleicht könntest du es in einem guten Fachbetrieb schweißen lassen. Wäre schade um den Rahmen.

Ja, find ich auch schade.... :heul: war so happy mit dem Rahmen. Ich kenne allerdings keinen der das schweißen kann....mhhh.

@anfreund: Danke für die ebay Links, aber die Optik ist mir auch wichtig, daher möchte ich ja den Scale 70er Rahmen, oder eben den alten 40er von 2006. Das variiert anscheinend immer. Außerdem wird der Carbon Rahmen viel zu teuer werden gegen Ende der Auktion. ;)

Krass, hätte ich nicht gedacht. Wäre aber dennoch nichts für mich da:

- brauch man für jeden "mist" einen Drehmomentschlüssel, ich jedenfalls da ich immer viel zu fest anziehen selbst wenn es für mich "locker" ist
- ein Carbonrad schneller geklaut wird als ein Alubike, benutze es im Alltag
- noch anfälliger für Stöße ist
- farblich überhaupt nicht zu meinen Komponenten passt :p

Ich habe außerdem noch das hier entdeckt, bin anscheinend nicht alleine. Der Riss ist an exakt der selben Stelle wie bei mir, scheint eine deutlichen Schwachstelle zu sein: :eek:

http://cgi.ebay.de/Scott-Scale-70-defekt-no-10-20-30-/270699706544

Habe inzwischen eine Antwort vom Scott Support bekommen:

Guten Tag Herr x, bitte wenden Sie sich an Ihren SCOTT-Händler, der das Bike bitte begutachten möchte. Der Händler kann dann über den Service klären, welcher Rahmen passt und zur Verfügung steht. Sie haben grundsätzlich 2 Jahre Garantie, natürlich nicht bei Sturz oder anderen selbstverschuldeten Schäden. Bitte den Kaufbeleg nicht vergessen. Wir werden dann zusammen mit dem Händler ein Angebot für Sie erarbeiten. Wir bitten um Verständnis, dass eine direkte Abwicklung über uns leider nicht möglich ist und verbleiben mit freundlichen Grüßen
xyz

Ich habe inzwischen einen neuen Rahmen von Scott bekommen, auf kulanz ersetzt was ich natürlich super toll finde...... aber statt dass sie mir einen farblich und baugleichen zuschicken, den Scott Scale 70 2011, habe ich den hässlichsten Rahmen bekommen den man sich vorstellen kann. Nun ja ich weiß bei Kulanz darf man keine Ansprüche haben, aber meine Ansprüche für Optik kann ich nicht fallen lassen. Ich habe den Scott Scale 40 Rahmen von 2009 bekommen.... :kotz::kotz::kotz: Werde den wohl verkaufen und mir einen neuen selbst kaufen müssen, echt beschissen. :rolleyes:

hasslicherrahmen5mt6.jpg

Wollte euch nur die Rückmeldung geben das Scott schon sehr kulant ist, musste ca. 4,5 Wochen auf den neuen Rahmen warten.

Zurück