Scott Scale 710 - grösseres Kettenblatt vorn??

Registriert
11. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage - ich würde gern bei meinem Scott Scale 710 vorn ein grösseres Kettenblatt fahren.

Zur Zeit ist ein Shimano XT FC-M785, 38Ax24A (ab Werk) verbaut. Auf der Insel Fehmarn gibt's keine Höhenmeter :D drum bin ich mit 38/11 als schnellster Übersetzung recht schnell bei sehr hohen Trittfrequenzen.

Vorn ist rahmenfest ein Shimano XT FD-M785-E2 Umwerfer verbaut.

Gibt es Möglichkeiten, das vordere Blatt auf 42 oder gar 44 Zähne umzurüsten?
Meinetwegen auch ohne Umwerfer, dann fahr' ich hat mit zehn Gängen, das reicht hier auf Fehmarn auch.

Danke für Tips.
 
Die Lösung war ganz einfach:
Shimano - XT 10-fach Kurbel FC-M785 40/28Z bestellt, und vom örtlichen Fahrradladen einbauen lassen. Ging wohl problemlos :) nun bin ich gespannt, ob ich damit besser zurechtkomme.
 
Zurück
Oben Unten