Heute sind die eloxierten Teile für das Schaltwerk gekommen.
Ich wollte mit dem XTR M9000 nicht gleich in die vollen gehen,will erst mal meine Erfahrungen mit dem 9000 sammeln.Schließlich ist die Käfigspannung durch die Plus Funktion deutlich höher und die 42-10 Abstufung muss es zuverlässig schalten.
(Da ich demnächst Kumpel sein XTR M9000 komplett zerlege und Aluachsen inkl.Lagerung anfertige,wird sich dann an dem Schaltwerk die Performance zeigen)
Mein Schaltwerk halt lediglich Schraubentunig und ein Selfmade UD Carbonkäfig.Der Serien Käfig/Plusbolzen welcher aus Stahl ist habe ich aus Alu gefertigt.
Schaltröllchen werden auch Serie bleiben sind ja mit 15.6g für das große Lager nicht all zu schwer.Die Extralite 11er Röllchen mit 10.4g gefallen mir zwar sehr gut sind aber wenn man sich die so anschaut sicherlich schnell verschlissen und sammeln den Schmutz nur so ein.
Ihr merkt ich will nicht mehr so viele Kompromisse eingehen
Aber eventuell wird ja im Winter 2017 doch wieder was geschehen
So dann mal Bilderflut:
Serien XTR M9000
Gelenkbolzen zum Schaltgetriebe
Gelenkbolzen erleichtert
Schaltröllchen Schrauben Serie
Schaltröllchen Schrauben Alu
Käfig Serie
Selfmade UD Carbonkäfig
Käfig Anschlagbolzen Serie Stahl
Käfig Anschlagbolzen Alu
Zugbefestungs Schraube Serie Stahl
Zugbefestungs Schraube Alu
Teile zum eloxieren
Plus Hebel entlarvt
Käfig/Plus Bolzen aus Alu 7075 gefertigt
Käfig/Plus Hebel Alu vs. Stahl
Käfig/Plus Hebel Stahl
Käfig/Plus Hebel Selfmade Alu
Eloxierte Teile
Das vorerst fertige XTR M9000 Schaltwerk