Habe eine Mail an den obigen Anbieter geschickt. Für einen Satz Crankbrothers Pedale kostet die Beschichtung ca. 40€. Das wäre für das Geld echt eine Überlegung wert. Optisch und technisch sicher eine geile Sache.

Mit den richtigen Pedalen werde ich es mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
20161125_092142.jpg


Schonmal ein kleines Update für die Gabel.
 

Anhänge

  • 20161125_092142.jpg
    20161125_092142.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 637
Hatte erst 65g drin.Aber das erschien mir dann bisschen wenig,besonders wenn seitlich mal ein kleines Loch entsteht.Finde 80g ist nicht viel für 29" Reifen.

Reifen Aufschrift hab ich zuerst mit Edding geschwärzt.Dann mit Schuhpflege nachgearbeitet.Die Schuhpflege hält relativ gut...wird man dennoch ab und zu nacharbeiten müssen.Da ich aber sehr auf ein gepflegtes Bike wert lege ist der Aufwand für mich kein Problem.
 
Ich glaube der Kunststoff Sprühlack wird nicht lange halten.Der Lack macht einfach zu wenig Dehnung/Bewegung mit.
 
Heute sind die eloxierten Teile für das Schaltwerk gekommen.
Ich wollte mit dem XTR M9000 nicht gleich in die vollen gehen,will erst mal meine Erfahrungen mit dem 9000 sammeln.Schließlich ist die Käfigspannung durch die Plus Funktion deutlich höher und die 42-10 Abstufung muss es zuverlässig schalten.
(Da ich demnächst Kumpel sein XTR M9000 komplett zerlege und Aluachsen inkl.Lagerung anfertige,wird sich dann an dem Schaltwerk die Performance zeigen)

Mein Schaltwerk halt lediglich Schraubentunig und ein Selfmade UD Carbonkäfig.Der Serien Käfig/Plusbolzen welcher aus Stahl ist habe ich aus Alu gefertigt.
Schaltröllchen werden auch Serie bleiben sind ja mit 15.6g für das große Lager nicht all zu schwer.Die Extralite 11er Röllchen mit 10.4g gefallen mir zwar sehr gut sind aber wenn man sich die so anschaut sicherlich schnell verschlissen und sammeln den Schmutz nur so ein.
Ihr merkt ich will nicht mehr so viele Kompromisse eingehen:lol:

Aber eventuell wird ja im Winter 2017 doch wieder was geschehen:D:daumen:

So dann mal Bilderflut:

Serien XTR M9000


Gelenkbolzen zum Schaltgetriebe


Gelenkbolzen erleichtert


Schaltröllchen Schrauben Serie


Schaltröllchen Schrauben Alu


Käfig Serie


Selfmade UD Carbonkäfig


Käfig Anschlagbolzen Serie Stahl



Käfig Anschlagbolzen Alu


Zugbefestungs Schraube Serie Stahl


Zugbefestungs Schraube Alu


Teile zum eloxieren


Plus Hebel entlarvt


Käfig/Plus Bolzen aus Alu 7075 gefertigt


Käfig/Plus Hebel Alu vs. Stahl




Käfig/Plus Hebel Stahl


Käfig/Plus Hebel Selfmade Alu


Eloxierte Teile


Das vorerst fertige XTR M9000 Schaltwerk


 
Zurück
Oben Unten