Scott Scale RC Worldcup Custom

POM funktioniert nicht.Hatte ich schon mal am 26er getestet.Alu 7075 ist da die beste Wahl.6g ist doch ok wenn man bedenkt was die für eine Auflagefläche hat...Schau dir mal die 6g Extralite Kralle da hast ne minimale kleine Auflagefläche.
Mit Meiner Kralle kannst das Drehmoment des Vorbau sogar überschreiten ohne Angstzustände :bier:

Die Kralle ist auf Passmaß +0,02mm gedreht und wird mit UHU 300 am nach oben rutschen (beim Steuersatz Spiel einstellen) gesichert.

Ja aber kommt auch immer auf den Vorbau und die Klemmung an.
Man muss nicht unbedingt eine grosse Auflagefläche am Konus haben.

Mehr wie 5nm geht und braucht man dort ja eh nicht.

Flatforce geht bis 8Nm und ich nutze die 8Nm auch aus.Ein Carbonplättchen ist sicher nicht so stabil wie meine Alu Kralle.
In dem Fall will ich es max. stabil und noch leicht...den ist der Carbonschaft kaputt is er kaputt :D

Ja, aber es kommt auch immer auf den Vorbau und die Klemmung an.
Man muss nicht unbedingt eine große Auflagefläche am Konus haben.
Mehr als 5 Nm geht und braucht man dort ja eh nicht.
Diese Diskussion wurde ja schon auf den ersten Seiten dieses Threads geführt, auch von dir. @KaiGreene hatte seine Position da auch schon erklärt. Die Kralle bzw. der Expander hat nicht nur die Funktion, das Lagerspiel einzustellen. Ist doch müßig, das noch mal zu diskutieren.

Bin mit dem Flaschenhalter erst 100km im Gelände gefahren.In grobenTrails nie die Flasche verloren...die sitzt an der Postion Bombenfest.Mal schauen wie sich das auf längere Zeit schlägt...
Entnehmen und einstecken funktioniert überaschen gut...habe ich mir im Vorfeld schlimmer vorgestellt.
Wieso ich den Halter fahre hat den Grund das ich meine Flaschen immer am Sitzrohr befestigt habe (liegt mir besser) und ich mit dem Tune Wasserträger und 750ml Flasche dort die Flasche nicht mehr reinkomme (500ml Tune Flasche würde passen).
Mit dem Fabric passt die 600ml Flasche an der Postion und sieht auch noch klasse aus.
Kleiner Nebeneffekt der Flaschenhalter wiegt so auch nur noch 2.2g mit Kunststoff Schrauben:lol:
Werde noch die 750ml Flasche testen ob die auch rein passt...

Bike der Woche
Ganz klar - seh ich auch so.
Aber es ist ja wohl noch einiges geplant an "Verfeinerungen"
Diese Zeit sollte noch abgewartet werden um dann das Bike mit den ganzen "Besonderheiten" vorzustellen.

Weiter geht's...
Hab günstig ne Bike Ahead Stütze geschossen.Die wird als Sattel/Stützen Kombi herhalten. Anonymer Kumpel hat mir Needle Schale gebaut:D
Also die zwei Teile mal verheiraten.Nächste Woche die Verstärkung Stege aus Balsa Holz anfertigen und das ganze mit Carbon Rovings verstärken.
Die Stütze ist noch ~25mm zu lang...wird dann final noch gekürzt.

Jetzt noch passenden Bike Ahead THE Flatbar mit negative Rise dazu:daumen:

wird die sattelspitze noch bezogen?

wenn nicht, dann könnte das mit dem messer in den rücken rammen in einem ganz unglücklichen fall wohl realität werden.

wie hast du die schale auf dem rohr ausgerichtet?
wenn fest, dann fest.

Zurück