Steuersatz ist nun auch komplett.
Die obere Lagerabdeckung (Hopp Carbon Parts) musste auch noch der Optik wegen aus Carbon her.
Die Lager sind wie schon geschrieben Cane Creek AER.
Ahead Deckel by Coparni.
Somit wiegt der neue Steuersatz 24g weniger als der Original Scott/Ritchey Steuersatz.

 
verwendest du nicht den zu den Cane Creek Lagern passenden Gabelkonus ? sieht auf dem Bild nach dem Ritchey Gabelkonus aus, passt das vom Lagersitz ?
 
verwendest du nicht den zu den Cane Creek Lagern passenden Gabelkonus ? sieht auf dem Bild nach dem Ritchey Gabelkonus aus, passt das vom Lagersitz ?
Der Ritchey Gabelkonus passt perfekt zu dem AER Lager.Für die DT Swiss Gabel habe ich damals schon den Konus in der Höhe gekürzt da mir der Abstand von Gabelkrone zu Steuerrohr zu groß war.
 
Ja schauen wir mal...😄
Hab das RR auch schon auf Skin Wall umgestellt.Mir gefällt es super!

Anhang anzeigen 1167692


Die Ray/Ralph Kombi ist ja eher für das Grobe.Sonst fahre ich ja am liebsten den Thunder Burt.

Die Wolfpack Race sind ja Top.Fahre ich seit 2 Jahren auch durchgängig am Traings MTB.Der Speed hat mir nicht so gut gefallen.
Jetzt Mal die Schwalbe testen...
Von welcher Firma sind die Felgen?
Bei dem Rad gibt's auch noch Tuning-Potential, kommt da noch was oder bleibt es so?
 
Ach jetzt verstehe ich😅🙈
Der LRS am RR ist ein ZIPP 404 mit American Classic Naben.Er wiegt 1230g.
Reifen sind Challenge Elite Pro 25mm.

IMG_20201014_142431.jpg
 
Es sind ausgewogene Bike Ahead Composites THErim-SL24 Felgen.



Und ja es gibt noch Tuning Potenzial an dem Bike. Wie man gut erkennen kann wird das Bike über die Jahre immer bisschen leichter...
So auch dieses Jahr b.z.w 2021.
Was baust du hier für Naben und Speichen ein?
Ich fand die relativ weich und den daraus entstehenden LRS selbst mit breiter Boost-Nabe und 28/28L CX-Ray/CX-Sprint immer noch recht wenig steif und schwer zu verarbeiten.
Hier mit dünnen Speichen zu arbeiten, würde sicher einen sehr grenzwertigen und anfälligen LRS bedeuten.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten