Hallo zusammen,
kurze Frage zum Spark: Mein 2009er RC wippt bzw. pumpt bei eingeschaltetem Lockout leicht. Der Dämpfer blockiert schon, lässt aber vielleicht noch 1mm Hub zu, wenn man kräftig auf den Sattel drückt. Im Endeffekt fühlt es sich so an, als hätte man ein Känguru-Hinterrad
Wie wenn man bei 0,5bar mit fettem Höhenschlag fährt. Speziell bei hohen Trittfrequenzen und niedriger/normaler Last (Asphaltanstieg) schaukelt sich das Ganze auf. Und das, wobei ich als ehemaliger Straßenrennfahrer eigentlich behaupten würde, einen sehr runden Tritt zu haben...
Ist das nun normal oder ist da was kaputt? Erwarte ich vielleicht einfach zu viel? Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass sich ein Spark im Lockout quasi wie ein Hardtail fährt?!
Gruß
Dominik
P.S.: Luftdruck und Dämpfung sind natürlich korrekt eingestellt und haben auch kaum Einfluss auf das Phänomen.
kurze Frage zum Spark: Mein 2009er RC wippt bzw. pumpt bei eingeschaltetem Lockout leicht. Der Dämpfer blockiert schon, lässt aber vielleicht noch 1mm Hub zu, wenn man kräftig auf den Sattel drückt. Im Endeffekt fühlt es sich so an, als hätte man ein Känguru-Hinterrad

Ist das nun normal oder ist da was kaputt? Erwarte ich vielleicht einfach zu viel? Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass sich ein Spark im Lockout quasi wie ein Hardtail fährt?!
Gruß
Dominik
P.S.: Luftdruck und Dämpfung sind natürlich korrekt eingestellt und haben auch kaum Einfluss auf das Phänomen.