Scott Voltage FR 2012 Steuersatz

Registriert
17. Oktober 2012
Reaktionspunkte
2
Hey ich versuche grade einem Freund dabei zu helfen sein altes Freeride-Bike wieder aufzubauen.
Er würde gern eine Totem in seinem Rad fahren mit Taperd schaft, leider hat scott damals ein 1,5 zoll Steuerrohr verbaut.
Bin schon ne ganze weile damit beschäftigt einen passenden Steuersatz zu finden aber das gestaltet sich echt schwer.
mit der sufu bin ich auch nicht fündig geworden.
1,5 zoll Steuerrohr entspricht scheinbar einem Innendurchmesser von 49,6mm Jemand ne Ahnung wo ich einen semi intigrierten Steuersatz herbekomme für die Maße?
der alte ist leider für einen durchgängigen 1 1/8 schaft.
ZS 49,6/40 wird gibt es ja scheinbar nicht.
Wie im Titel steht handelt es sich um ein scott voltage fr von 2012
wäre super wenn mir wer helfen kann!

LG
 
Original scheint wohl der hier verbaut zu sein:
https://www.bike-components.de/de/FSA/Orbit-Z-1-5R-ZS49-28-6-ZS49-30-Steuersatz-p35275/

Es gab früher wohl mal ZS tapered Steuersätze für das 1,5" Steuerrohr, aber ich hab keinen mehr gefunden.
Siehe der Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/zs-49-fuer-tapered-gabel-und-1-5-steuerrohr.624766/

Mit externen Lagerschalten kommt das Rad dann vorne halt etwas höher:

https://www.bike-components.de/de/FSA/1-I-E-ZS49-28-6-EC49-40-Steuersatz-p35296/
Nur Unterteil:
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/10er-EC49-40-Steuersatz-Unterteil-p34999/
 
Zurück
Oben Unten