Scott Voltage Frontlastiges aufkommen

Registriert
14. Februar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habt ihr auch das Problem das ihr mit eurem Scott Voltage frontlastig aufkommt ?
Ist für mich auch logisch, da die Domain Dc ja um die 3.4 kg wiegt ?
Bringt es einen Unterschied wenn eine Boxxer oder ähnliches drinne ist ?
 
Du wirst ein Vielfaches von 3,4kg wiegen...und hast mehr Einfluss auf das Bike als das Gewicht einer Gabel. Also daran kann es schon mal nicht liegen. ;)
 
machen arsch nach hinten, dann hörts frontlastige auf, oder reiss die sprünge etwas kräftiger an und verlängere die zugphase, mit dem gabelgewicht hat das wie mein vorredner schon sagte nix zu tun.
 
Ja gut, aber mir ist aufgefallen das das nur bei Dirts bzw. steilen Absprüngen so ist... wie zum Beispiel ein Table mit Kick Aufsatz...
 
...und in der Flugphase nicht die Hinterradbremse ziehen, falls es sich schnell dreht!

























...klingt wie ein Witz?
Ja, im MTB Bereich wohl schon, aber im Motocrossbereich wird das tatsächlich "genutzt", um in der Luft das Vorderrad bei weiten Flügen gezielt weiter zu neigen, also die Flugbahn ggf. zu korrigieren....
...als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich schon ziemlich gestaunt, und das auch für einen Witz gehalten...

Gruß Jan
 
@ Jan: Nennt sich Impulserhaltung und funktioniert auch mit der Vorderradbremse.
@ Lars: Das Gewicht der Gabel hat damit nichts zu tun, 3.4kg werden auch nicht schneller gen Boden beschleunigt als 2kg. Vor dem Absprung solltest du entweder (nach Möglichkeit) kurz in die Pedale treten oder den Lenker hochziehen.
 
Ja gut, in dem Falle wäre eine Boxxer WC mit Heliumkartusche und Heliumballons am Lenker wohl das Beste. Sind die Schnüre lang genug, geht man auch nicht so schnell verloren :lol:
 
Zurück