• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Scott voltage yz 0

marvinhamm

Capital
Hi, was haltet ihr denn von dem Bike? Und was hat das für wesentliche Unteschiede zum giant Acid 2 ? Sollte schon zum Dirten sein.
Oder was hättet ihr noch für Ideen (Bis Max. 800 ) ?

Danke schonmal im Vorraus.

Marvin

@ marvinhamm
Tagchen,
ich besaß ein 2004er Voltage YZ0. Allerdings habe ich es schon ziemlich früh umgebaut. Aber zum dirten und streeten eignete es sich schon. Das einzige was natürlich wichtig ist, das du die passende Größe hast. Ist beim dem Rad allerdings nicht schwer es gibt nur 2. Was mich perönlich störte beim dirten oder streeten waren die mech. Scheibenbremsen und die 2 Kettenblätter mit Bashguard. Aber im Großen und Ganzen ein gutes Rad, auch wenn im Vergleich der Preis etwas hoch ist. Das Giant Acid 2 kenne ich aber nicht. Tschau

marvinhamm schrieb:
Hi, was haltet ihr denn von dem Bike? Und was hat das für wesentliche Unteschiede zum giant Acid 2 ? Sollte schon zum Dirten sein.
Oder was hättet ihr noch für Ideen (Bis Max. 800 ) ?

Danke schonmal im Vorraus.

Marvin

2 Kumpelz von mir fahren das YZ0, und sind sehr zufrieden. Nur die Felgen sollte man tauschen, aber sonst ein sehr schönes low-cost Dirt/Street HT.

Das Giant Acid 2 fährt auch nen Kumpel von mir, aber alleine den Rahmen finde ich zum :kotz: , deswegen würde ich zum Scott raten, da auch die Parts am Giant nicht so pralle sind.

Vielen Dank, ich bin noch recht neu beim Biken, wer könnte mir denn mal low-cost/Street HT erläutern ? Und warum die Felgen? Nicht stabil genug, zu schwer ? Entschuldigung für die vielen Fragen, aber was gäbe es denn noch an Dirtern in der Preisklasse oder niedriger?

Gruß marvin

naja ich weis zwar nichts wgen der felge aber ich kann sagen , dass ich ziemlich zufrieden bin (freund hatt das yz-0) also ich finds gut. aber das yz-1 ist auch et schlecht hatt halt felgenbrems aber sonst isses ok

marvinhamm schrieb:
Vielen Dank, ich bin noch recht neu beim Biken, wer könnte mir denn mal low-cost/Street HT erläutern ? Und warum die Felgen? Nicht stabil genug, zu schwer ? Entschuldigung für die vielen Fragen, aber was gäbe es denn noch an Dirtern in der Preisklasse oder niedriger?

Gruß Marvin

hoi,

hab das 2003er Voltage YZ0 :love:
(Die version, die auch T-Mo fährt, bzw gefahren ist, baer seht selber die pics ;) )
Und ich bin total zufrieden damit.... :daumen:

das einzigste, was ich ´noch dran gemacht hab, war die KEttenführung von Truvativ ;)

So, low-cost = günstig
HT = Hard Tail

alles klar?? :daumen:

mfg Felix

Anhänge

• 4a_32.JPG
    4a_32.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 133
  • 84_3_2.JPG
    84_3_2.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 206
Ich persönlich hab auch noch nichts schlechtes von dem Bike gehört!!
Was ich dir noch aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen kann,ist das Specialized P.2....ich hatte es bis vor kurzen noch :heul: und es war echt top!
Preislich liegen beide glaube ich recht gleich.

Zurück