Scream, Wildsau oder doch Thorhammer ??????

Hi, n Kumpel fährt n Banshee,

ist n geiles unkaputt bares Rad. Aber rauf is es sau schwer. Brettertrails fährt er da gehts auch echt gut. DH ist es klasse. Rauf kommt er auch - ist aber immer letzter.
Runter umso schneller.

cu

Also mein Scream wiegt knappe 20 kg mir 3 Kettenblättern ohne Kettenführung.

Aber es ist halt "unkaputtbar". Und für das hohe Gewicht ist ja nicht allein der Rahmen verantwortlich!!! Der wiegt in s ca. 5300 g. Also sind irgendwo anders noch 15 kg zu suchen! Entsprechend aufgebaut wiegt ne Sau auch 19KommaIgendwas.

Fakt ist dass Du die Hinterbaulänge stufenlos variieren kannst und das die Verarbeitungsqualität stimmt. Wobei das bei der Sau auch kein Prob ist.

Bei mir war der ausschlaggebende Punkt fürs Banshee der, dass ich für den Scream Rahmen mit Fox Vanilla RC 1.439 gezahlt hab. Ne Sau mit Fox V. RC hätte inkl. Kettenführungsbohrungen am Tretlager über 2.000 gekostet.

@ Soundman

Also ich habe noch nie von ne Sherman mit 170er FW gehört. Die gibt es auch nicht auf der ManitouAnswer HP. Woher hast Du die Daten denn. Link???

@ BansheeNIco

Das Scream ist leider auchh teurer geworden: Die neuen Rahmen kosten ebenfalls 1700 Eurole, hmmmmm.

Original geschrieben von Mugnog
@ Soundman

Also ich habe noch nie von ne Sherman mit 170er FW gehört. Die gibt es auch nicht auf der ManitouAnswer HP. Woher hast Du die Daten denn. Link???

hi, link hab ich gerade keinen aber die sherman heist breakout plus modell 2004 (170mm federweg). ein bike kollege hat die schon.....wird aber noch nicht offiziell frei verkauft du bekommst die bisher nur als oem bei nem komplett rad...z.b. im whiplash

wo gibts denn schon infos + bilder vom neuen(2004er) scream?
wär aber kaka wenn das jetzt teurer werden würde....hat auch durch seinen niedrigen preis bestochen......

@ Soundman

@ BansheeNIco

Das Scream ist leider auchh teurer geworden: Die neuen Rahmen kosten ebenfalls 1700 Eurole, hmmmmm.

der Thorhammer kostet nur 1100€ ;)

Richi sieht auch gut aus, aber mich stört bei meiner Grösse ein wenig die nicht versenkbare Sattelstütze und die mir von der OPtik nicht gefallende Lochplatte am Unterrohr.

So sind die GEschmäcker.

Ahoi

würde auh sagen die sau wäre ne gute wahl für dein einsatzgebiet. bietet genug federweg, ist robust, nicht übertreiben schwer und mit ner richtigen gabel und etwas leichteren parts ists auch net ganz so die qual nach oben.

Richi sieht auch gut aus, aber mich stört bei meiner Grösse ein wenig die nicht versenkbare Sattelstütze und die mir von der OPtik nicht gefallende Lochplatte am Unterrohr.

So sind die GEschmäcker.

Ahoi

di elochplatte lässt sich durch ne single-loch aufnahme ändern wenn du willst... ohne aufpreis :)
und mit der versenkbarkeit: 100mm raus oder rein, bei soner kleinen rahmenhöhe gehts halt net anders ;) oder du nimmst ne nummer größer dann haste mehr spielraum zum versenken :cool:

Original geschrieben von evil_rider

di elochplatte lässt sich durch ne single-loch aufnahme ändern wenn du willst... ohne aufpreis :)
und mit der versenkbarkeit: 100mm raus oder rein, bei soner kleinen rahmenhöhe gehts halt net anders ;) oder du nimmst ne nummer größer dann haste mehr spielraum zum versenken :cool:

:blah: dauerwerbesendung :lol:

In diesem fall war das sicher OK, da hätte ja auch jeder andere der das weiß drauf hinweisen können das die Option besteht das bei bedarf zu ändern.
Und ich finde es auch nicht verwunderlich wenn einer die Produkte seines Arbeitgebers hochhällt zumal er denke ich mal auch persöhnlich davon überzuegt ist! Das sichert ja auch immerhin sein Tägliches Brot (bzw. sein Tägliches Bike) und er ist ja durch seine Signatur auch als mit der Firma verbunden erkennbar.
Das empfinde ich dann nicht als Schleichwerbung.
Wenn er jetzt andere Fabrikate grundlos schlecht machen würde... aber so! :o 'zuck mit schultern'

Ich finde das auch okay. Wusste ich ja nicht. Und ich habe den Thread aufgemacht, um dazu zu lernen und gerade een von euch Dinge zu erfahren, die man so nicht im Netz finden kann.

So komme ich natürlich wieder ein wenig mehr ins Schwanken, obwohl mir die Sau immer noch besser gefällt bzw. auch ich das Konzept dahinter und die Geometrie feiner finde. Nichts gegen Richi, aber es müssen im Leben Entscheidungen getroffen werden :-). Trotzdem Thx @Evil_Rider. Finde das auch okay, Werbung ist eben aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Und es war ja nicht mal richtige Werbung, sondern zielgerichtete Information :-)

Gibt es noch mehr Vorbauten für 1.5? Wie sieht es denn heutzutage mit BMX-Vorbauten aus, gibt es noch kein 1.5, oder?

Ahoi

Zurück